Amalgam Modelle des Jaguar E-Type im Maßstab 1/18 bei hansecars.de ab Dezember verfügbar

AB DEZEMBER IM SHOP VERFÜGBAR! JETZT SCHON VORBESTELLEN!

M6008 Jaguar E-type Coupe 1/18
M6009 Jaguar E-type Roadster 1/18

Der großartige Jaguar E-Type Series 1, der oft als der schönste serienmäßige Straßenwagen aller Zeiten gefeiert wird, erregte bei seiner Einführung auf dem Genfer Salon im Jahr 1961 weltweit großes Aufsehen. Basierend auf Jaguars D-Type-Rennwagen, der Le Mans gewonnen hatte. Von 1955 bis 1957 wurde der E-Typ von einer 3,8-Liter-Version des bewährten Jaguar XK-Motors angetrieben, der eine Leistung von 265 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 250 km / h aufwies.

Die Monocoque-Chassis-Konstruktion, bei der der Motor selbst als struktureller Bestandteil des Fahrzeugs innerhalb des vorderen Hilfsrahmens verwendet wurde, war ebenfalls dem Renn-D-Typ zu verdanken und führte zu einem erheblichen Gewichtsvorteil. Mit Scheibenbremsen rund um das Auto und einer ausgeklügelten Einzelradaufhängung vorne und hinten war der E-Typ seiner Zeit voraus. Angeblich von Enzo Ferrari als "das schönste Auto aller Zeiten" beschrieben, wurde der E-Typ zu einem Wahrzeichen der 1960er Jahre und war auf dem amerikanischen Markt besonders erfolgreich.

Dieses perfekte Amalgam-Modell des Jaguar E-Type Roadster im Maßstab 1:18 wurde von Hand gefertigt und in deren Werkstätten mit Unterstützung von Jaguar in Bezug auf Originaloberflächen, Materialien, Archivbilder und Zeichnungen fertiggestellt. Die Verwendung eines äußerst genauen digitalen Scannens des Originalautos hat es ermöglicht, jedes Detail im Maßstab perfekt nachzubilden. Darüber hinaus wurde es von Ingenieuren und Designteams einer eingehenden Prüfung unterzogen, um die vollständige Genauigkeit der Darstellung sicherzustellen. Jedes Amalgam-Modell im Maßstab 1:18 wird in einer luxuriösen Blackbox mit einer äußeren Schutzhülle geliefert. Jedes Modell ist auf einem polierten schwarzen Acrylsockel montiert, der durch eine durchsichtige Acrylstaubabdeckung geschützt ist. Die Basis enthält eine Broschüre mit dem Echtheitszertifikat sowie Informationen und Begleitmaterial zum Auto. Der Modelltitel und das Original-Branding sind auf einer Plakette aus poliertem Edelstahl abgebildet, die am vorderen Ende des Sockels angebracht ist.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel