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- Artikel-Nr.: P18151GA
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ACHTUNG
Sammlermodell - Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren! - Info: Dieser Artikel ist von sämtlichen Gutscheinen ausgeschlossen
Maßstab: | 1:18 |
Fahrzeugtyp: | PKW |
Farbe: | rot |
Limitierung: | ja |
Material: | Resin |
Marke: | Ferrari |
Verpackung: | Papp-Klappbox |
Limited Edition: | 300 |
Modellserie: | BBR Project 18 |
Herstellerfarbe: | Rosso Corsa |
Ferrari F40 Valeo, der einzige F40 der Welt mit Automatikgetriebe
Wenn wir an legendäre Ferrari-Modelle denken, kommt uns sofort der Ferrari F40 in den Sinn. Der mittlerweile legendäre Ferrari F40 wird von Ferrari-Enthusiasten und der weltweiten Petrolhead-Gemeinde gleichermaßen als der "größte Ferrari, der je produziert wurde" angesehen, und das überrascht mich überhaupt nicht. Der Ferrari F40 wurde zum 40-jährigen Jubiläum von Ferrari gebaut und war der allerletzte Ferrari, der vom Mann selbst, Enzo Ferrari, vor seinem Tod im Jahr 1988 genehmigt und teilweise entwickelt wurde
So selten und begehrenswert diese 1.311 Ferrari F40 heute auch sind, es gibt einen F40 im Besonderen, der noch seltener ist und sich von den anderen abhebt, wollen Sie mehr wissen?
Dies ist der Ferrari F40 "Valeo". Der Ferrari F40 "Valeo" sieht aus wie jeder andere Ferrari F40, nicht wahr? Er ist ein einzigartiger F40 und hat einige einzigartige Merkmale, die dieses besondere Exemplar von den anderen abheben. Was sind diese einzigartigen Merkmale? Der Ferrari F40 "Valeo" verfügt über eine komplett schwarze Innenausstattung anstelle der standardmäßigen hellroten Innenausstattung
Der Ferrari F40 "Valeo" ist einer jener Ferraris, die nicht einmal die eingefleischtesten Mitglieder der "Tifosi" kannten, warum? Weil er mit einem Automatikgetriebe ausgestattet war, ja, Sie haben richtig gelesen. Der Ferrari F40 "Valeo" wurde speziell für Gianni Agnelli hergestellt, der zu dieser Zeit der langjährige Vorsitzende des Fiat-Konzerns war.
Da Herr Agnelli ein großer Autosammler war, wollte er natürlich einen Ferrari F40, um seine große Autosammlung zu ergänzen. Allerdings gab es ein großes Problem. Herr Agnelli hatte sich in jungen Jahren bei einem Autounfall eine schwere Beinverletzung zugezogen, die es ihm fast unmöglich machte, ein Fahrzeug mit konventionellem Schaltgetriebe zu fahren. Das änderte jedoch nichts an seinem Wunsch, selbst zu schalten, und so blieb es den Ferrari-Ingenieuren überlassen, eine Lösung zu finden, was sie auch taten.
Bis ins Detail nachgebildetes Automodell, unveröffentlichtes Modell im Maßstab 1:18.
Kunstledersockel mit handgefertigten Nähten.