Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
- Artikel-Nr.: M-079
-
ACHTUNG
Sammlermodell - Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren!
Produktinformationen "CMC Ferrari 250 GT SWB Berlinetta Competizione #14 Le Mans"
Maßstab: | 1:18 |
Marke: | Ferrari |
Farbe: | silber |
Limitierung: | ja |
Limited Edition: | 7.000 |
Fahrzeugtyp: | Rennsport |
Bau- / Rennjahr: | 1961 |
Rennserie: | Le Mans |
Rennen: | Le Mans 24h |
Fahrer: | Guichet, Jean, Noblet, Pierre |
Start Nr.: | 14 |
Material: | Metall, DieCast |
Anzahl Einzelteile: | über 1.100 |
Verpackung: | Styropor/Umkarton |
Produktbeschreibung
M-079 Ferrari 250 GT Berlinetta Passo Corto/SWB Competizione Le Mans, 1961... mehr
Produktinformationen "CMC Ferrari 250 GT SWB Berlinetta Competizione #14 Le Mans"
Produktbeschreibung
M-079 Ferrari 250 GT Berlinetta Passo Corto/SWB Competizione Le Mans, 1961
Modell Details:
- Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus über 1.100 Teilen
- Authentisch und maßstabsgetreu geformte Karosserie mit brillanter Lackierung
- Aufklappbare Motor- und Kofferraumhaube
- Hochdetaillierter Zwölfzylinder-V-Motor mit kompletter Leitungsverlegung und Verkabelung
Unterscheidungsmerkmale im Vergleich zur CMC-Straßenversion
- Silbergraue Lackierung mit blauem Längsstreifen
- Startnummern im Tampon-Druckverfahren
- Keine Stoßfänger
- Zusätzliche Front-Lufteinlässe zur Kühlung der vorderen Scheibenbremsen
- Insektenabweiser auf der Motorhaube
- Zuschaltbare Beleuchtung der Startnummer auf dem Kofferraumdeckel und der roten Signalleuchte auf dem hinteren rechten Kotflügel zu Ankündigung eines Boxenstopps
- Ausgestellte hintere Radkästen
- Größere Räder vorne und hinten - Spritzblech an den hinteren Radkästen
- Überarbeitete Auspuffanlage mit verchromten SNAP-Endrohren und Abschirmblech über dem linken Doppelauspuff-Endrohr
- Beweglicher Renntank - Schnellverschluss ohne Tankklappe
- Armaturenbrett mit schwarzer Schrumpflack-Oberfläche
- Türen mit offener Seitenverkleidung ohne Fensterkurbelbetrieb
- Umgestalteter Kofferraum mit vergrößertem Tank und Reserverad
- Vergaseranlage mit offenen Ansaugtrichtern und Luftwanne
- Bodengruppe mit Abdeckblechen
- Wagenheber-Gabeln an der Front- und Heckseite
Beschreibung des Originalfahrzeugs:
- Einzigartig und eine Klasse für sich. Der grandiose Sieger von Le Mans 1961. Fällt der Name "Ferrari", leuchten die Augen der Automobil-Enthusiasten. Legendär bis heute sind insbesondere die Berlinettas. Von Mitte der fünfziger bis Anfang der sechziger Jahre dominierten in der großen GT-Klasse die 250 GT, erst mit langem und ab 1959 bis zur Produktionseinstellung im Jahr 1962 mit kurzem Radstand - passo corto oder SWB für "short wheel base". Ein berühmter Vertreter der Rennversion "Competizione" ist der silbergraue Berlinetta mit der Chassis-Nummer 2689. Am 30.Mai 1961 fertiggestellt, nahm der Renn-GT mit seinen auffälligen blauen Gordini-French-Rennstreifen bereits elf Tage später mit der Startnummer 14 am berühmten 24-Stunden-Rennen von Le Mans teil. Das Fahrerteam Jean Guichet / Pierre Noblet verbuchte nicht nur einen grandiosen Sieg in der GT-Klasse, sondern erreichte zudem im Gesamtklassement aller teilnehmenden Fahrzeuge einen sensationellen dritten Platz.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
- Motor: Zwölfzylinder-V-Motor
- Hubraum: 2.953 ccm
- Höchstleistung: 290 PS bei 7.000 U/min
- Höchstgeschwindigkeit: 270 km/h
- Einzelradaufhängung der Vorderräder, an Längsblattfedern aufgehängte starre Hinterachse
- Scheibenbremsen vorne und hinten
- Radstand: 2.400 mm
- Gesamtlänge: 4.150 mm
Weiterführende Links zu "CMC Ferrari 250 GT SWB Berlinetta Competizione #14 Le Mans"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "CMC Ferrari 250 GT SWB Berlinetta Competizione #14 Le Mans"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
NEU
NEU
NEU
NEU
TIPP!
Zuletzt angesehen