Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
- Artikel-Nr.: M-095
-
ACHTUNG
Sammlermodell - Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren!
Produktinformationen "CMC Ferrari 312P Spyder, Sebring #25, Amon/Andretti, 1969"
Maßstab: | 1:18 |
Marke: | Ferrari |
Farbe: | rot |
Fahrzeugtyp: | Rennsport |
Bau- / Rennjahr: | 1969 |
Rennserie: | Sportwagen-Weltmeisterschaft |
Rennen: | Sebring 12h |
Rennteam: | Scuderia Ferrari |
Fahrer: | Amon, Chris, Andretti, Mario |
Start Nr.: | 25 |
Material: | Metall, DieCast |
Anzahl Einzelteile: | 1.550 |
Verpackung: | Styropor/Umkarton |
Produktbeschreibung
Ferrari 312P Spyder, Sebring #25 Amon/Andretti, 1969
Modellauto... mehr
Produktinformationen "CMC Ferrari 312P Spyder, Sebring #25, Amon/Andretti, 1969"
Produktbeschreibung
Ferrari 312P Spyder, Sebring #25 Amon/Andretti, 1969
Modellauto Details
- Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus ca. 1550 Teilen
- Die radikal neue Formgebung des Ferrari 312P Rennwagens wurde exakt nachempfunden
- Handgearbeitete, mit Nieten versehene Rohkarosserie aus Zinklegierung, Kupfer und Edelstahl
- Brillante Hochglanzlackierung mit aufgebrachten Startnummern im Tampon-Druckverfahren
- Perfekt gestaltete Metallguß-Räder und schraubbare Zentralverschlüsse mit Rechts-/Linksgewinde
- Funktionale vordere und hintere Einzelradaufhängung an Doppelquerlenker aus Metall mit Schraubenfedern und Teleskopstoßdämpfern
- Originale Wiedergabe der Firestone-Reifen in Echtgummi-Ausführung
- Viele Metall-Einzelteile für zusätzliche Karosserie-Beplankung
- Abnehmbare Frontpartie mit seitlicher Verschraubung
- Hochklappbares Heckteil mit Verriegelungshaken und Stangenabstützung ermöglicht freie Einsichtnahme zum Motor
- Beidseitig hochklappbare Türen mit Fangseil-Sicherung
- Hochdetaillierte Auspuffrohr-Anlage mit original hell getöntem Erscheinungsbild
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Aufgrund eines geänderten Reglements besaß Ferrari 1968 keinen geeigneten Rennsportwagen, um an der internationalen Sportwagen-Markenmeisterschaft 1968 teilnehmen zu können.
Zur großen Überraschung der Fachwelt präsentierte die Scuderia jedoch Ende 1968 den Sportwagen-Prototypen 312P für einen Werkseinsatz im bevorstehenden Jahr 1969.
Zunächst wurde ein Fahrzeug mit offener Spyder-Karosserie und einem Zwölfzylinder-Dreilitertriebwerk mit 420 PS für die Rennen vorbereitet. Das erste Kräftemessen mit den favorisierten Porsche 908, Ford GT 40 und den Alfa Romeo Tipo 33 fand am 31. März 1969 beim 12-Stunden Langstreckenrennen in Sebring / USA statt. Auf Anhieb gelang dem Fahrerteam Chris Amon / Mario Andretti ein vielbeachteter zweiter Platz im Gesamtklassement und ein Klassensieg. Dieses Fahrzeug mit der Start-Nr. 25 hat CMC als originale Sebring-Rennversion als High-End Modell im Maßstab 1:18 nachgezeichnet. Sie sollten dieser außergewöhnlichen Miniatur einen Ehrenplatz in Ihrer Boxengasse zuweisen.
Zur großen Überraschung der Fachwelt präsentierte die Scuderia jedoch Ende 1968 den Sportwagen-Prototypen 312P für einen Werkseinsatz im bevorstehenden Jahr 1969.
Zunächst wurde ein Fahrzeug mit offener Spyder-Karosserie und einem Zwölfzylinder-Dreilitertriebwerk mit 420 PS für die Rennen vorbereitet. Das erste Kräftemessen mit den favorisierten Porsche 908, Ford GT 40 und den Alfa Romeo Tipo 33 fand am 31. März 1969 beim 12-Stunden Langstreckenrennen in Sebring / USA statt. Auf Anhieb gelang dem Fahrerteam Chris Amon / Mario Andretti ein vielbeachteter zweiter Platz im Gesamtklassement und ein Klassensieg. Dieses Fahrzeug mit der Start-Nr. 25 hat CMC als originale Sebring-Rennversion als High-End Modell im Maßstab 1:18 nachgezeichnet. Sie sollten dieser außergewöhnlichen Miniatur einen Ehrenplatz in Ihrer Boxengasse zuweisen.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
- Zweisitziger Sport-Spyder mit Karosserie aus Polyester
- Zwölfzylinder V-Motor mit Zylinderwinkel 60°, zwei Nockenwellen pro Zylinderreihe
- Leistung: 420 PS bei 9.800 U/min
- Bohrung x Hub: 77 x 53,5 mm
- Hubraum:2.989 ccm
- Höchstgeschwindigkeit:ca. 320 km/h
- Radstand:2.370 mm
- Spurweite vorn:1.485 mm
- Spurweite hinten:1.500 mm
- Fahrzeugbreite: 1.980 mm
- Fahrzeughöhe: 890 mm
- Fahrzeuglänge: 4.230 mm
Herstellerinformationen
CMC GmbH & Co. KG, Stuttgarter Str. 106, 70736 Fellbach
Kontakt: info@cmc-modelcars.de
Weiterführende Links zu "CMC Ferrari 312P Spyder, Sebring #25, Amon/Andretti, 1969"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "CMC Ferrari 312P Spyder, Sebring #25, Amon/Andretti, 1969"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
NEU
NEU
NEU
NEU
NEU
NEU
Zuletzt angesehen