CMC Alfa Romeo 8C 2900 B, speciale Touring Coupé, 1938 Rolling Chassis, Limitiert 1000 Stck.

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.

399,00 € *

inkl. MwSt. inkl. Versandkosten

Lieferzeit auf Anfrage

Versandkostenfrei in Deutschland
  • M-130
  • ACHTUNG
    Sammlermodell - Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren!
Produktinformationen "CMC Alfa Romeo 8C 2900 B, speciale Touring Coupé, 1938 Rolling Chassis, Limitiert 1000 Stck."
Maßstab: 1:18
Marke: Alfa Romeo
Farbe: silber
Besonderheiten: Holzplatte mit Typenschild im Lieferumfang
Limitierung: ja
Limited Edition: 1.000
Fahrzeugtyp: PKW
Bau- / Rennjahr: 1938
Material: Metall, DieCast
Verpackung: Styropor/Umkarton
Produktbeschreibung M-130 CMC Alfa Romeo 8C 2900 B, Speciale Touring Coupé, 1938 Rolling... mehr
Produktinformationen "CMC Alfa Romeo 8C 2900 B, speciale Touring Coupé, 1938 Rolling Chassis, Limitiert 1000 Stck."

Produktbeschreibung

M-130 CMC Alfa Romeo 8C 2900 B, Speciale Touring Coupé, 1938 Rolling Chassis, inkl. HolzsockelPerfekte, handwerkliche Darstellung des filigranen Rohrgerüstes aus Metall, auf dem sich die von der Firma Touring in Leichtbauweise entworfene und besonders strömungsgünstige Superleggera-Karosserie abstützt.
 
Modellauto Details:
  • Fahrgestell mit Rohrgerüstaufbau als beeindruckende Konstruktionseinheit für das fahrbare “Rolling Chassis”
  • Darstellung des Antriebsstrangs mit hochdetailliertem Motor und eines Getriebe- / Differential Blocks als Transaxle
  • Funktionale Lenkung
  • Abnehmbare Speichenräder
  • Benzin- und Öltank in Metallausführung
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Das entkleidete Fahrzeug weist ein Gewicht von ca. 850 kg auf. Weitere Einblicke gewährt das Rolling Chassis auf die innere Struktur des Cockpits, sowie auf die Anordnung der Radaufhängung und des Antriebstranges mit Motor und Getriebe. Ebenso ist die Kühlanlage, der mächtige Benzintank und die Unterbringung des Ersatzrades im Detail sichtbar.

Im Frontbereich gibt der imposante Reihen-Achtzylinder mit bis zu 220 PS Leistung den Ton an. Als Besonderheit kann man die Verlagerung des 4-Gang Getriebes an die Hinterachse zu einer Blockeinheit als Transaxle bezeichnen. Sicher haben in diesem Zusammenhang notwendige Gewichtsverlagerungen in den hinteren Fahrzeugbereich eine Rolle gespielt. Auch der direkt hinter dem Fahrersitz über der Hinterachse angeordnete große Kraftstofftank trägt zu einer ausgewogenen Gewichtsverteilung bei. Hydraulik-Bremsen an allen vier Rädern sorgten für eine zuverlässige Verzögerung, die nebenbei gesagt, auch nötig war, wenn es galt aus einer Spitzengeschwindigkeit von bis zu 245 km/h das Fahrzeug abzubremsen.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
  • Bohrung x Hub:68 x 100 mm
  • Hubraum:2.905 (2.927) ccm
  • Verdichtung:6,3 : 1
  • Leistung: ca. 220 PS bei 6.000 / min
  • Höchstgeschwindigkeit:245 km/h
  • Radstand:2.799 mm
  • Spur vorne / hinten: 1.349 / 1.349 mm
  • Leergewicht:1.100 kg (Rolling Chassis: ca. 850 kg)
Weiterführende Links zu "CMC Alfa Romeo 8C 2900 B, speciale Touring Coupé, 1938 Rolling Chassis, Limitiert 1000 Stck."
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "CMC Alfa Romeo 8C 2900 B, speciale Touring Coupé, 1938 Rolling Chassis, Limitiert 1000 Stck."
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen