Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
- Artikel-Nr.: M-134
-
ACHTUNG
Sammlermodell - Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren!
Produktinformationen "CMC Bugatti 57 SC Corsica,1938 Unlackiert , Limitiert 1000 Stck."
Modellserie: | CMC Clear Finish |
Maßstab: | 1:18 |
Marke: | Bugatti |
Farbe: | klarlack |
Limitierung: | ja |
Limited Edition: | 1.000 |
Fahrzeugtyp: | PKW |
Bau- / Rennjahr: | 1938 |
Material: | Metall, DieCast |
Anzahl Einzelteile: | 1.780 |
Verpackung: | Styropor/Umkarton |
Produktbeschreibung
M-134 CMC Bugatti 57 SC Corsica Roadster, 1938 unlackiert. Zum dauerhaften... mehr
Produktinformationen "CMC Bugatti 57 SC Corsica,1938 Unlackiert , Limitiert 1000 Stck."
Produktbeschreibung
M-134 CMC Bugatti 57 SC Corsica Roadster, 1938 unlackiert.
Zum dauerhaften Schutz gegen natürliche Materialverfärbungen oder dem Ansatz von Patina werden alle Modelloberflächen bei dieser limitierten Sonderedition mit einem Klarlack versiegelt.
Zum dauerhaften Schutz gegen natürliche Materialverfärbungen oder dem Ansatz von Patina werden alle Modelloberflächen bei dieser limitierten Sonderedition mit einem Klarlack versiegelt.
Der Corsica legt in seiner unlackierten Ausführung eine Ausstrahlung an den Tag die einfach beindruckend ist.
Der Volksmund benützt häufig die Redewendung „der Lack ist ab“ und will damit zum Ausdruck bringen das, was darunter hervorkommt, nicht immer zum Besten bestellt ist.
CMC braucht sich in dieser Hinsicht keine Gedanken machen. Alles was beim Corsica zum Vorschein kommt ist ehrliche, traditionelle Handwerkskunst. Die Bauteile von CMC werden aus soliden Materialien gefertigt. Neben dem Grundmaterial als Zink-Spritzgußlegierung verarbeitet CMC Buntmetalle wie Kupfer und Messing oder auch Edelstahl in Form von Hauben, Bodenblechen, Abdeckteilen, Zierleisten und anderweitiger Teile. Ferner treffen Sie am vorgenannten Modell auf echtes Leder (Sitze, Türenseitenverkleidung) hochwertigen Gummi (Reifen), Aluminium und Edelstahldraht (Felgen / Speichen) sowie Textilien für Bodenbeläge.
Natürlich geht es auch bei CMC nicht ganz ohne Kunststoffe, die in begrenztem Umfang in hochwertiger Qualität vorwiegend bei Antriebsstrang-Komponenten verarbeitet werden.
Der Volksmund benützt häufig die Redewendung „der Lack ist ab“ und will damit zum Ausdruck bringen das, was darunter hervorkommt, nicht immer zum Besten bestellt ist.
CMC braucht sich in dieser Hinsicht keine Gedanken machen. Alles was beim Corsica zum Vorschein kommt ist ehrliche, traditionelle Handwerkskunst. Die Bauteile von CMC werden aus soliden Materialien gefertigt. Neben dem Grundmaterial als Zink-Spritzgußlegierung verarbeitet CMC Buntmetalle wie Kupfer und Messing oder auch Edelstahl in Form von Hauben, Bodenblechen, Abdeckteilen, Zierleisten und anderweitiger Teile. Ferner treffen Sie am vorgenannten Modell auf echtes Leder (Sitze, Türenseitenverkleidung) hochwertigen Gummi (Reifen), Aluminium und Edelstahldraht (Felgen / Speichen) sowie Textilien für Bodenbeläge.
Natürlich geht es auch bei CMC nicht ganz ohne Kunststoffe, die in begrenztem Umfang in hochwertiger Qualität vorwiegend bei Antriebsstrang-Komponenten verarbeitet werden.
Modellauto Details:
- Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus ca. 1780 Teilen
- Hochwertige Lackierung in brillantem Glanz
- Authentisch und maßstabsgetreu geformte Karosserie des gegenwärtigen Fahrzeugs (John Mozart) in eleganter Linienführung
- Vorbildgetreue Darstellung der markanten Fahrzeug-Frontpartie mit den ästhetisch integrierten Scheinwerfern
- Perfekte Speichenräder und schraubbare zweiflügelige Zentralverschlüsse mit Rechts-/Linksgewinde zum Abnehmen der Räder
- Fein ausgearbeitetes Armaturenbrett mit allen Anzeigeintrumenten und Bedienschaltern
- Hochdetaillierter 8-Zylinder-Reihenmotor mit allen Anbauaggregaten und kompletter Leitungsverlegung- / Verkabelung
- Aufwendige Bodengruppe mit Darstellung der Auspuffanlage aus Edelstahl
- Präzise gestalteter Fahrzeugrahmen als Metallkonstruktion
- Doppelflügelige Motorhaube zum Öffnen mit Ablagemöglichkeit auf speziell vorgesehenen Metallpins
- Bewegliche Fahrer- und Beifahrertüre an fein modellierten Scharnieren angeschlagen
- Im abschließbaren Kofferraum sind Wagenheber, Luftpumpe, Fettpresse, Teileboxen und Werkzeugsatz als Miniaturen hinterlegt
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Colonel Godfrey Giles, ein Engländer erwarb 1937 ein Bugatti 57 S – Chassis, um darauf einen Roadster karosserieren zu lassen. Sein Bruder, Eric Giles übernahm die Design-Entwicklung der Karosserie und der englische Karosseriebauer Fa. Corsica fertigte nach diesen Plänen das Blechkleid. Es entstand ein Roadster von betörender Schönheit, der mit dem Kennzeichen GU7 im Jahre 1938 zugelassen wurde.
Wegen späterer Motorprobleme wurde als Abhilfe ein Kompressor zusammen mit geänderten Kolben nachgerüstet. Auf diese Weise entstand die neue Typenbezeichnung 57 SC (C = Compresseur).
Im Jahre 1985 kam das Fahrzeug in den Besitz des bekannten Oldtimer-Sammlers John Mozart aus Kalifornien. Ende 1995 veranlaßte John Mozart eine komplette Restauration des Fahrzeugs. Am Ende stand ein traumhaft restaurierter Roadster in dunkelblau in Mozart`s Sammlung, der 1998 beim Pebble Beach Concours den begehrten Titel „Best of Show“ gewann.
Wegen späterer Motorprobleme wurde als Abhilfe ein Kompressor zusammen mit geänderten Kolben nachgerüstet. Auf diese Weise entstand die neue Typenbezeichnung 57 SC (C = Compresseur).
Im Jahre 1985 kam das Fahrzeug in den Besitz des bekannten Oldtimer-Sammlers John Mozart aus Kalifornien. Ende 1995 veranlaßte John Mozart eine komplette Restauration des Fahrzeugs. Am Ende stand ein traumhaft restaurierter Roadster in dunkelblau in Mozart`s Sammlung, der 1998 beim Pebble Beach Concours den begehrten Titel „Best of Show“ gewann.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
- Leistung:200 PS bei 5.500 U/min
- Hubraum:3.257 ccm
- Höchstgeschwindigkeit:ca. 200 km/h
- Radstand:2.980 mm
- Gesamtlänge:ca. 4.510 mm
- Spurweite vorn:1.350 mm
- Spurweite hinten:1.350 mm
- Bohrung x Hub:72 x 100 mm
- Achtzylinder Reihenmotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen
- Mechanische Seilzugbremse
- Rechtslenker
- Trockensumpfschmierung
Weiterführende Links zu "CMC Bugatti 57 SC Corsica,1938 Unlackiert , Limitiert 1000 Stck."
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "CMC Bugatti 57 SC Corsica,1938 Unlackiert , Limitiert 1000 Stck."
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
NEU
NEU
NEU
Zuletzt angesehen