inkl. MwSt. inkl. Versandkosten
Lieferzeit auf Anfrage
- Artikel-Nr.: M-145
-
ACHTUNG
Sammlermodell - Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren!
Maßstab: | 1:18 |
Marke: | Talbot-Lago |
Farbe: | blau |
Fahrzeugtyp: | PKW |
Bau- / Rennjahr: | 1937-39 |
Material: | Metall, DieCast |
Verpackung: | Styropor/Leder-Klappbox |
Produktbeschreibung
der Modellauto Hersteller CMC bekam die einmalige Gelegenheit einen absolut originalen Talbot-Lago Coupe “Teardrop“ zu fotografieren. An diesem Fototermin wurde das Fahrzeug ebenfalls vermessen um dieses Meisterwerk des Automobilbaus als 1/18 CMC Modell nach zubauen. Die Herausforderung dieses anspruchsvollen Modellauto Projekts war enorm auf Grund der tropfenförmigen Karosserie.
Die Karosserie des original Talbot-Lago Coupe, mit dem außergewöhnlich schönen Erscheinungsbild, wurde von den berühmten französischen Karosseriebauern Figoni & Falaschi gefertig.
CMC hat den Talbot-Lago nun als Modellauto im Maßstab 1/18 nach gebaut und es ist ein faszinierendes Fahrzeug in einem wunderschönen blau metallic entstanden.
Sichern Sie sich Ihr Fahrzeug für die Vitrine und bestellen Sie dieses Traum Modell in unserem hansecars.de shop.
Modellbeschreibung:
• Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus 1.488 Einzelteilen
• Authentische und maßstabsgetreue „Teardrop“-Karosserie der französischen Karosseriebauer Figoni & Falaschi
• Präzise gestalteter Fahrzeugrahmen als Metallkonstruktion
• Zu öffnende Motorhaube mit durchbrochenen Lüftungskiemen. Abstützstange hält Motorhaube in Offenstellung
• Vorbildgetreue Darstellung der markanten Fahrzeug-Frontpartie mit in die Karosserie eingelassenen Scheinwerfern und einer Gitterabdeckung aus Edelstahl. Perfekt gestaltete Kühlermaske aus Metall
• Funktionales Metall-Schiebedach mit leichter Bedienbarkeit
• Aufwendige, seitliche Karosserie-Zierblenden in Metall gefertigt
• Formschlüssige Abdeckung der Hinterräder mit halbmondförmigen Metallspads
• Bewegliche Fahrer- und Beifahrertüre
• Hochdetaillierter 6-Zylinder Reihenmotor mit allen Anbauaggregaten und Leitungsverlegung-/Verkabelung
• Perfekte Speichenräder und schraubbare zweiflügelige Zentralverschlüsse
• Kofferraumdeckel zum Öffnen. Zweiseitige Abstützstangen halten Haube in Offenstellung. Herausnehmbares Ersatzrad
• Lederbezogene Sitzbank mit klappbarer und ebenfalls lederbezogener Rückenlehne
• Fein ausgearbeitetes Armaturenbrett mit allen Anzeigeinstrumenten und Bedienschaltern
• Aufwendige Bodengruppe mit perfekter Darstellung des Antriebsstranges
• Brillante Außenlackierung in einem originalgetreuen graublauen Farbton
Technische Daten des Originalfahrzeugs
• Chassis in Leichtbauweise mit kurzem Radstand
• 4 Liter Sechszylinder-Reihenmotor
• Wilson 4-Gang Vorwahlgetriebe
• Einzelradaufhängung vorne mit Querblattfeder
• Hinterachse mit Längsblattfedern
• Seilzug-Trommelbremsen rundum
Hubraum: | 3.996 ccm |
Leistung: | je nach Ausführung zwischen 140 und 160 PS bei 4.200 U/min |
Höchstgeschwindigkeit: | ca. 185 km/h |
Spurweite vorne: | 1.360 (1.372) mm |
Spurweite hinten: | 1.360 (1.461) mm |
Radstand: | 2.650 mm |
Produktionszeitraum/Stückzahl: | 1937-1939; 16 Einheiten |