Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
CMC Maserati Tipo 61 Birdcage 1960 GP Kuba #7 Signatur Edition Stirling Moss Limited Edition 500
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
- Artikel-Nr.: M-149
-
ACHTUNG
Sammlermodell - Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren!
Produktinformationen "CMC Maserati Tipo 61 Birdcage 1960 GP Kuba #7 Signatur Edition Stirling Moss Limited Edition 500"
Modellserie: | CMC Signatur Edition |
Maßstab: | 1:18 |
Marke: | Maserati |
Farbe: | weiss |
Limitierung: | ja |
Limited Edition: | 500 |
Fahrzeugtyp: | Rennsport |
Bau- / Rennjahr: | 1960 |
Rennen: | Grand Prix Cuba Havanna |
Rennteam: | Maserati |
Fahrer: | Moss, Stirling |
Start Nr.: | 7 |
Material: | Metall, DieCast |
Anzahl Einzelteile: | 1.140 |
Verpackung: | Styropor/Umkarton |
Produktbeschreibung
Modell Details:
Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus 1.140... mehr
Produktinformationen "CMC Maserati Tipo 61 Birdcage 1960 GP Kuba #7 Signatur Edition Stirling Moss Limited Edition 500"
Produktbeschreibung
Modell Details:
- Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus 1.140 Teilen
- Gitterrohramen in einzigartiger Detailtreue als filigrane Metallkonstruktion gefertigt
- Authentisch und maßstabsgetreu geformte Karosserie
- Aufwendige Zweifarblackierung im Camoradi-Renndesign (Casner Motor Racing Division=Camoradi (amerikanischer Rennstall)
- Armaturenbrett mit detaillieter Instrumentenanordnung
- Rennsportsitze mit Textilbezug
- Die vorklappbare Motorhaube mit Hebelverriegelung bietet einen fantastischen Blick auf den Motor, die Kühlanlage und vordere Radaufhängung
- Motor mit allen Anbauaggregaten und kompletter Leitungsverlegung sowie Verkabelung
- Öltank mit beweglichem Tankverschluss
- Abnehmbare Speichenräder mit Alufelgen und von Hand eingezogenen Edelstahl-Drahtspeichen
- Luftansaugschnorchel für Fußraumkühlung aus Metall
- Abnehmbare Heckabdeckung mit Hebelverriegelung
- Metall-Benzintank mit original geformterm Einfüllstutzen und beweglichem Verschlussdeckel
- Herausnehmbares Reserverad, durch Lederriemen gesichert
- Der revolutionäre Rahmen wurde in einzigartiger Detailtreue als filigrane Metallkonstruktion umgesetzt
- Die abschraubbare Bodenplatte bietet zusätzlichen Einblick in das Netzwerk des Gitterrohrrahmens
- Cockpit-Bodenblech aus Metall mit aufwendig vernieteten Versteifungsblechen
- Authentisch nachempfundenes Fünfganggetriebe, mit dem Differential verblockt
- Außengeführtes Auspuffsammelrohr in perfekter Formgebung aus Metall gefertigt
- Einzelradaufhängung vorne an doppelten Dreiecksquerlenkern mit Schraubenfedern und Teleskop-Stoßdämpfern
- De-Dion-Hinterachse mit quer eingebauter horizontaler Blattfeder aus Metall und Teleskop-Stoßdämpfern
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Der Cuban Grand Prix wurde unter der Batista Regierung 1957 ins Leben gerufen und sollte vor allem zahlungskräftige Touristen vom nahegelegenen Amerika anlocken.
Die Rennen fanden auf einem über 50 Runden angesetzten Straßenkurs mit einer Gesamtdistanz von 260,5 km statt, der an der Strandpromenade von Havanna/Kuba entlang führte. Das erste Rennen in 1957 war ein großer Erfolg. Der damalige Sieger hieß Juan Manuel Fangio auf einem Maserati 300S. Im darauffolgenden Jahr konnte Fangio wegen seiner Entführung dirket vor seinem Hotel durch regierungsfeindliche Rebellen am Rennen nicht teilnehmen. Das Rennen selbst stand unter einem unglücklichen Stern, nicht nur wegen der Fangio-Entführung, sondern auch weil Armando Garcia Cifuentes mit seinem Ferrari in die Zuschauermenge schleuderte und dabei sieben Personen zu Tode kamen.
Das Rennen 1959 wurde wegen revolutionären Geschehnisse um Fidel Castro abgesagt. Bei der Rennveranstaltung in 1960 gab es einen Ortswechsel nach Camp Freedom. Dort wurde der Grand Prix als Flugplatzrennen letztmalig ausgetragen. Stirling Moss beteiligte sich mit der Start-Nr. 7 auf einem Maserati Tipo 61 Birdcage des privaten USA-Camoradi Rennstalls am Rennen und fuhr einen überlegenen Sieg nach Hause. Mit den Plätzen zwei und drei hatten die NART-Vertreter Pedro Rodriguez auf Ferrari 250 TR 59 und Masten Gregory auf Porsche 718 das Nachsehen.
Die Rennen fanden auf einem über 50 Runden angesetzten Straßenkurs mit einer Gesamtdistanz von 260,5 km statt, der an der Strandpromenade von Havanna/Kuba entlang führte. Das erste Rennen in 1957 war ein großer Erfolg. Der damalige Sieger hieß Juan Manuel Fangio auf einem Maserati 300S. Im darauffolgenden Jahr konnte Fangio wegen seiner Entführung dirket vor seinem Hotel durch regierungsfeindliche Rebellen am Rennen nicht teilnehmen. Das Rennen selbst stand unter einem unglücklichen Stern, nicht nur wegen der Fangio-Entführung, sondern auch weil Armando Garcia Cifuentes mit seinem Ferrari in die Zuschauermenge schleuderte und dabei sieben Personen zu Tode kamen.
Das Rennen 1959 wurde wegen revolutionären Geschehnisse um Fidel Castro abgesagt. Bei der Rennveranstaltung in 1960 gab es einen Ortswechsel nach Camp Freedom. Dort wurde der Grand Prix als Flugplatzrennen letztmalig ausgetragen. Stirling Moss beteiligte sich mit der Start-Nr. 7 auf einem Maserati Tipo 61 Birdcage des privaten USA-Camoradi Rennstalls am Rennen und fuhr einen überlegenen Sieg nach Hause. Mit den Plätzen zwei und drei hatten die NART-Vertreter Pedro Rodriguez auf Ferrari 250 TR 59 und Masten Gregory auf Porsche 718 das Nachsehen.
- Technische Daten des Originalfahrzeugs:
- Motor:Vierzylinder-Reihenmotor um 45° nach rechts geneigt
- Hubraum:2.890 ccm
- Bohrung x Hub:95,5 x 92 mm
- Verdichtung:9:1
- Leistung:250 PS bei 6.800 U/min
- Höchstgeschwindigkeit:285 km/h
- Radstand:2.200 mm
- Spurweite vorne:1.250 mm
- Spurweite hinten:1.200 mm
- Gesamtlänge:ca. 3.800 mm
- Gesamtgewicht:ca. 600 kg
- Einzelradaufhängung vorne
- De-Dion-Hinterachse mit quer eingebauter Blattfeder
Weiterführende Links zu "CMC Maserati Tipo 61 Birdcage 1960 GP Kuba #7 Signatur Edition Stirling Moss Limited Edition 500"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "CMC Maserati Tipo 61 Birdcage 1960 GP Kuba #7 Signatur Edition Stirling Moss Limited Edition 500"
Von:
Anonym
Am:
11.12.2019
Fast delivery and good packing
New state, very beautiful, and carefully packed.
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen