CMC Lancia D50, 1955 Rolling Chassis inkl. Bodenplatte, Limited Edition 1000 Stück

CMC Lancia D50, 1955 Rolling Chassis inkl. Bodenplatte, Limited Edition 1000 Stück
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.

319,00 € *

inkl. MwSt. inkl. Versandkosten

Lieferzeit auf Anfrage

Versandkostenfrei in Deutschland
  • M-198
  • ACHTUNG
    Sammlermodell - Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren!
Produktinformationen "CMC Lancia D50, 1955 Rolling Chassis inkl. Bodenplatte, Limited Edition 1000 Stück"
Maßstab: 1:18
Marke: Lancia
Farbe: aluminium
Limitierung: ja
Limited Edition: 1.000
Fahrzeugtyp: Rennsport
Bau- / Rennjahr: 1955
Rennserie: Formel 1
Rennteam: Lancia
Material: Metall, DieCast
Verpackung: Styropor/Leder-Klappbox
CMC Lancia D50, 1955 Rolling Chassis inkl. Bodenplatte, Limited Edition 1000 Stück... mehr
Produktinformationen "CMC Lancia D50, 1955 Rolling Chassis inkl. Bodenplatte, Limited Edition 1000 Stück"

CMC Lancia D50, 1955 Rolling Chassis inkl. Bodenplatte, Limited Edition 1000 Stück

Artikelnummer: M-198
Limitierte Edition 1000 Stück

Produktbeschreibung

Autos von Lancia waren seit je her für Innovationen bekannt, insbesondere bei Motorsportmodellen. Der Formel 1-Bolide stand dieser Tradition nicht nach.

Sie wollen gerne einmal das Innenleben eines CMC-Modells kennenlernen? Wir helfen Ihnen dabei und haben die Karosserie abgenommen. Auf diese Weise entstand ein sogenanntes „Rolling Chassis“, das Ihnen im Detail den Aufbau des reichlich strukturierten Gitterrohrrahmens vor Augen führt, sowie intensive Einblicke in die Anordnung der Radaufhängung und des Antriebsstranges mit Motor und dem an der Hinterachse angeblockten Getriebe (Tranaxle) gewährt.

Weiterhin können Sie nun in allen Einzelheiten den Motor studieren. Er ist als tragendes Element in die Rahmenkonstruktion integriert. Interessant ist, seine 12° um die Längsachse nach links versetzte Einbauposition mit seiner Doppel-Magnetzündanlage auf sich einwirken zu lassen. Durch den Schrägeinbau des Motors konnte man die mir Kurbelwellendrehzahl rotierende Kardanwelle links am Piloten vorbei zum quer an der de-Dion Hinterachse eingebauten Getriebe führen. Diese Antriebsstrang-Anordnung erlaubte eine deutliche Tieferlegung des Fahrersitzes und somit eine sehr niedrige Bauweise des Monopostos mit dadurch aerodynamischen Vorteilen. Ferner lohnt es sich den im Fahrzeugheck untergebrachten Ölbehälter, der die Trockensumpfschmierung des Motors mit dazwischengeschalteten Ölkühlern immer ausreichend mit rückgekühltem Öl versorgt, zu betrachten. Ein aufwendiges Lenkrad-Schneckengetriebe ist ein weiterer Fixpunkt auf der Entdeckungsreise.

Abgerundet wird das skelettierte Chassis von der authentisch verlegten Auspuffanlage mit Edelstahlrohren und den filigran aufgebauten Speichenrädern mit handeingezogenen und genippelten Edelstahldrahtspeichen.

Bewundern und genießen Sie weiterhin die Fülle handwerklicher Modellbaukunst an dieser nicht alltäglichen Modell-Variante, die jeder Automodell-Sammlung gut zu Gesicht stehen wird.

CMC Legal Disclaimer

The use of racing team and/or driver names, symbols, starting numbers, and/or descriptions is solely for reference purposes. Unless otherwise stated, it does not imply that the CMC scale model is a product of any of these racing teams/drivers or endorsed by any of them.   

Weiterführende Links zu "CMC Lancia D50, 1955 Rolling Chassis inkl. Bodenplatte, Limited Edition 1000 Stück"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "CMC Lancia D50, 1955 Rolling Chassis inkl. Bodenplatte, Limited Edition 1000 Stück"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen