Cookie preferences
This website uses cookies, which are necessary for the technical operation of the website and are always set. Other cookies, which increase the comfort when using this website, are used for direct advertising or to facilitate interaction with other websites and social networks, are only set with your consent.
Configuration
Technically required
These cookies are necessary for the basic functions of the shop.
"Allow all cookies" cookie
"Decline all cookies" cookie
CSRF token
Cookie preferences
Currency change
Customer recognition
Customer-specific caching
Individual prices
PayPal payments
Selected shop
Session
Comfort functions
These cookies are used to make the shopping experience even more appealing, for example for the recognition of the visitor.
Note
Statistics & Tracking
Affiliate program
Google Analytics
Track device being used
This product is currently not available.
Please inform me as soon as the product is available again.
- Order number: M-073
-
ATTENTION
collector model - Not suitable for children under 14 years!
Product information "CMC Auto Union Typ C #4 GP Deutschland 1936 Bernd Rosemeyer"
Scale: | 1/18 |
Brand: | Auto Union |
Color: | silver |
Limitation: | yes |
Limited Edition: | 5.000 |
Type of vehicle: | Racing |
Construction / race year: | 1936 |
Race: | Grand Prix Deutschland Nürburgring |
Racing team: | Auto Union |
Driver: | Rosemeyer, Bernd |
Start no.: | 4 |
Material: | Metal, DieCast |
Number of parts: | 1.026 |
Packaging: | Styrofoam/carton |
Produktbeschreibung
Der Auto Union Typ C wird aus 1.026 Teilen von Hand zu einem... more
Product information "CMC Auto Union Typ C #4 GP Deutschland 1936 Bernd Rosemeyer"
Produktbeschreibung
Der Auto Union Typ C wird aus 1.026 Teilen von Hand zu einem Präzisionsmodell der Extraklasse montiert. Die Einzelteile bestehen aus hochwertigen Materialien: 23 Teile sind aus Zinkspritzguss, 754 aus Metall, Kupfer, und in Fotoätztechnik und 153 aus Kunststoff. Die restlichen 96 Teile sind Schrauben, Nieten oder angedeutete Schraubenköpfe.
Modell Details:
- Aufwendiges Armaturenbrett
- Seitenwände mit Blechverkleidung
- Cockpit-Sitz mit echtem Textil- und Kopfstütze mit Lederüberzug
- Exakte Darstellung der vorderen Reibungsstoßdämpfer
- Belüftete Bremstrommeln mit Metallhutze
- Handgefertigter Kühlergrill aus Edelstahl
- Authentische Wiedergabe des Kühlsystems
- Räder in filigraner Speichenausführung. Jedes Rad besteht aus 75 Einzelteilen, abnehmbar mittels zweiflügeligem Zentralverschluss.
- Abnehmbare Front- und Motorhaube aus Zinkspritzguss bzw. Kupferblech, Verriegelung mit echten Gummizügen
- Erstmalige Darstellung von Einzelteilen als Pressteile in neuer Fertigungstechnologie: z.B. Außenspiegel-Gehäuse, Windschutzscheibe-Rahmen, sowie Heck- und Bremstrommel-Belüftungshutzen, jeweils aus Metall
- Tankeinfüllstutzen aus Edelstahl, der geöffnet werden kann
- Originalgetreue Nachbildung des 16-Zylinder-V-Motors
- Detaillierte Verkabelung und Verlegung von Öl- und Benzinleitungen
- Abziehbare Zündkerzenstecker
- Startnummer 4 im aufwändigen Tampon-Druckverfahren aufgebracht
Beschreibung des Originalfahrzeugs: 1936 wurde das Jahr der Auto Union und besonders des jungen Bernd Rosemeyer der wie ein Komet am Rennfahrerhimmel aufgegangen war. Im Kampf der Giganten Mercedes-Benz gegen Auto Union war der Große Preis von Deutschland am 26. Juli 1936 ein erneutes Kräftemessen angesagt.
Der agile und hochtalentierte junge Bernd Rosemeyer verstand es wie kein anderer seinen schwer zu fahrenden Typ C mit dem Kraftpaket eines 16-Zylinder-V-Motors als neue wegweisende Mittelmotor-Konstruktion des Dr. Ferdinand Porsche über die Rennpiste zu pilotieren.
Angetreten mir der Start-Nr. 4 errang Bernd Rosemeyer souverän den Sieg in diesem prestigeträchtigen Duell. Sein Stallgefährte Hans Stuck, ebenfalls auf Auto Union Typ C wurde Zweiter. Mercedes-Benz hatte das Nachsehen.
Der agile und hochtalentierte junge Bernd Rosemeyer verstand es wie kein anderer seinen schwer zu fahrenden Typ C mit dem Kraftpaket eines 16-Zylinder-V-Motors als neue wegweisende Mittelmotor-Konstruktion des Dr. Ferdinand Porsche über die Rennpiste zu pilotieren.
Angetreten mir der Start-Nr. 4 errang Bernd Rosemeyer souverän den Sieg in diesem prestigeträchtigen Duell. Sein Stallgefährte Hans Stuck, ebenfalls auf Auto Union Typ C wurde Zweiter. Mercedes-Benz hatte das Nachsehen.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
- Motor: 16-Zylinder-V-Motor
- 2 Ventile pro Zylinder, gesteuert von 1 obenliegenden Nockenwelle
- Roots Kompressor
- Bohrung / Hub:75/85 mm
- Hubraum: 6.005 ccm
- Leistung: 520 PS bei 5.000 U/min
- Höchstgeschwindigkeit: 340 km/h
- Radstand: 2.310 mm
- Gesamtlänge: 3.920 mm
- Spur vorne / hinten: 1.420 / 1.420 mm
Herstellerinformationen
CMC GmbH & Co. KG, Stuttgarter Str. 106, 70736 Fellbach
Kontakt: info@cmc-modelcars.de
Related links to "CMC Auto Union Typ C #4 GP Deutschland 1936 Bernd Rosemeyer"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "CMC Auto Union Typ C #4 GP Deutschland 1936 Bernd Rosemeyer"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Viewed