Cookie preferences
This website uses cookies, which are necessary for the technical operation of the website and are always set. Other cookies, which increase the comfort when using this website, are used for direct advertising or to facilitate interaction with other websites and social networks, are only set with your consent.
Configuration
Technically required
These cookies are necessary for the basic functions of the shop.
"Allow all cookies" cookie
"Decline all cookies" cookie
CSRF token
Cookie preferences
Currency change
Customer recognition
Customer-specific caching
Individual prices
PayPal payments
Selected shop
Session
Comfort functions
These cookies are used to make the shopping experience even more appealing, for example for the recognition of the visitor.
Note
Statistics & Tracking
Affiliate program
Google Analytics
Track device being used
This product is currently not available.
Please inform me as soon as the product is available again.
- Order number: M-079
-
ATTENTION
collector model - Not suitable for children under 14 years!
Product information "CMC Ferrari 250 GT SWB Berlinetta Competizione #14 Le Mans"
Scale: | 1/18 |
Brand: | Ferrari |
Color: | silver |
Limitation: | yes |
Limited Edition: | 7.000 |
Type of vehicle: | Racing |
Construction / race year: | 1961 |
Racing series: | Le Mans |
Race: | Le Mans 24h |
Driver: | Guichet, Jean, Noblet, Pierre |
Start no.: | 14 |
Material: | Metal, DieCast |
Number of parts: | über 1.100 |
Packaging: | Styrofoam/carton |
Produktbeschreibung
M-079 Ferrari 250 GT Berlinetta Passo Corto/SWB Competizione Le Mans, 1961... more
Product information "CMC Ferrari 250 GT SWB Berlinetta Competizione #14 Le Mans"
Produktbeschreibung
M-079 Ferrari 250 GT Berlinetta Passo Corto/SWB Competizione Le Mans, 1961
Modell Details:
- Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus über 1.100 Teilen
- Authentisch und maßstabsgetreu geformte Karosserie mit brillanter Lackierung
- Aufklappbare Motor- und Kofferraumhaube
- Hochdetaillierter Zwölfzylinder-V-Motor mit kompletter Leitungsverlegung und Verkabelung
Unterscheidungsmerkmale im Vergleich zur CMC-Straßenversion
- Silbergraue Lackierung mit blauem Längsstreifen
- Startnummern im Tampon-Druckverfahren
- Keine Stoßfänger
- Zusätzliche Front-Lufteinlässe zur Kühlung der vorderen Scheibenbremsen
- Insektenabweiser auf der Motorhaube
- Zuschaltbare Beleuchtung der Startnummer auf dem Kofferraumdeckel und der roten Signalleuchte auf dem hinteren rechten Kotflügel zu Ankündigung eines Boxenstopps
- Ausgestellte hintere Radkästen
- Größere Räder vorne und hinten - Spritzblech an den hinteren Radkästen
- Überarbeitete Auspuffanlage mit verchromten SNAP-Endrohren und Abschirmblech über dem linken Doppelauspuff-Endrohr
- Beweglicher Renntank - Schnellverschluss ohne Tankklappe
- Armaturenbrett mit schwarzer Schrumpflack-Oberfläche
- Türen mit offener Seitenverkleidung ohne Fensterkurbelbetrieb
- Umgestalteter Kofferraum mit vergrößertem Tank und Reserverad
- Vergaseranlage mit offenen Ansaugtrichtern und Luftwanne
- Bodengruppe mit Abdeckblechen
- Wagenheber-Gabeln an der Front- und Heckseite
Beschreibung des Originalfahrzeugs:
- Einzigartig und eine Klasse für sich. Der grandiose Sieger von Le Mans 1961. Fällt der Name "Ferrari", leuchten die Augen der Automobil-Enthusiasten. Legendär bis heute sind insbesondere die Berlinettas. Von Mitte der fünfziger bis Anfang der sechziger Jahre dominierten in der großen GT-Klasse die 250 GT, erst mit langem und ab 1959 bis zur Produktionseinstellung im Jahr 1962 mit kurzem Radstand - passo corto oder SWB für "short wheel base". Ein berühmter Vertreter der Rennversion "Competizione" ist der silbergraue Berlinetta mit der Chassis-Nummer 2689. Am 30.Mai 1961 fertiggestellt, nahm der Renn-GT mit seinen auffälligen blauen Gordini-French-Rennstreifen bereits elf Tage später mit der Startnummer 14 am berühmten 24-Stunden-Rennen von Le Mans teil. Das Fahrerteam Jean Guichet / Pierre Noblet verbuchte nicht nur einen grandiosen Sieg in der GT-Klasse, sondern erreichte zudem im Gesamtklassement aller teilnehmenden Fahrzeuge einen sensationellen dritten Platz.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
- Motor: Zwölfzylinder-V-Motor
- Hubraum: 2.953 ccm
- Höchstleistung: 290 PS bei 7.000 U/min
- Höchstgeschwindigkeit: 270 km/h
- Einzelradaufhängung der Vorderräder, an Längsblattfedern aufgehängte starre Hinterachse
- Scheibenbremsen vorne und hinten
- Radstand: 2.400 mm
- Gesamtlänge: 4.150 mm
Related links to "CMC Ferrari 250 GT SWB Berlinetta Competizione #14 Le Mans"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "CMC Ferrari 250 GT SWB Berlinetta Competizione #14 Le Mans"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
NEW
NEW
NEW
NEW
Hint!
Viewed