Cookie preferences
This website uses cookies, which are necessary for the technical operation of the website and are always set. Other cookies, which increase the comfort when using this website, are used for direct advertising or to facilitate interaction with other websites and social networks, are only set with your consent.
Configuration
Technically required
These cookies are necessary for the basic functions of the shop.
"Allow all cookies" cookie
"Decline all cookies" cookie
CSRF token
Cookie preferences
Currency change
Customer recognition
Customer-specific caching
Individual prices
PayPal payments
Selected shop
Session
Comfort functions
These cookies are used to make the shopping experience even more appealing, for example for the recognition of the visitor.
Note
Statistics & Tracking
Affiliate program
Google Analytics
Track device being used
This product is currently not available.
Please inform me as soon as the product is available again.
- Order number: M-088
-
ATTENTION
collector model - Not suitable for children under 14 years!
Product information "CMC Mercedes Benz 300 SLR Uhlenhaut 2. Version Limited Edition 4.000"
Scale: | 1/18 |
Brand: | Mercedes |
Color: | silver |
Limitation: | yes |
Limited Edition: | 4.000 |
Type of vehicle: | PASSENGER CAR |
Construction / race year: | 1955 |
Driver: | Uhlenhaut, Rudolf |
Material: | Metal, DieCast |
Number of parts: | 1.817 |
Packaging: | Styrofoam/carton |
Produktbeschreibung
CMC Mercedes-Benz 300 SLR Uhlenhaut Coupé, 1955, M-088 Was lag deshalb... more
Product information "CMC Mercedes Benz 300 SLR Uhlenhaut 2. Version Limited Edition 4.000"
Produktbeschreibung
CMC Mercedes-Benz 300 SLR Uhlenhaut Coupé, 1955, M-088
Was lag deshalb näher, als auch das zweite Uhlenhaut Coupe, in diesem Fall den persönlichen Dienstwagen von Rudolf Uhlenhaut, als CMC High-End Modellauto der Sonderklasse seinem Bruder zur Seite zu stellen.
Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen hat CMC dieses Modellauto dem im Jahre 2011 anstehenden 125-Jährigen Jubiläum der Marke Mercedes gewidmet. Mit weltweit 4000 CMC Exemplaren als limitierte Auflage dürfte dieses Modellauto von CMC ein würdiger Vertreter sein, um an die denkwürdigen 125 Jahre Automobilgeschichte zu erinnern.
Schon auf den ersten Blick erkennt man den mächtigen, seitliche angebrachten CMC Auspuffschalldämpfer und die Straßenzulassung mit dem Kennzeichen W22-6962, dass es sich hierbei um Uhlenhaut`s bevorzugt gefahrenes Dienstfahrzeug handeln muss. In der Tat war er mit diesem Fahrzeug viele tausende Kilometer quer durch halb Europa unterwegs.
Neben der blauen Lederausstattung des Cockpits fallen noch weitere äußere Merkmale auf, die den schnellsten Dienstwagen der Geschichte im Vergleich zu seinem rot gekleideten Bruder unterscheiden.
Dazu gehören die auf der Motorhaube aufgesetzte Lufteintrittshutze und der markante, aus Acryl gefertigte Wind- / Insektenabweiser. Aber gehen Sie besser selber auf Entdeckungsreise und nutzen Sie die Chance zu denjenigen zu gehören, die durch eine schnelle Bestellung das berühmteste Fahrzeugduett aller Zeiten als CMC Modellautoausgabe in grandioser CMC Detaillierung und absoluter Authentizität ihr eigen nennen können.
Was lag deshalb näher, als auch das zweite Uhlenhaut Coupe, in diesem Fall den persönlichen Dienstwagen von Rudolf Uhlenhaut, als CMC High-End Modellauto der Sonderklasse seinem Bruder zur Seite zu stellen.
Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen hat CMC dieses Modellauto dem im Jahre 2011 anstehenden 125-Jährigen Jubiläum der Marke Mercedes gewidmet. Mit weltweit 4000 CMC Exemplaren als limitierte Auflage dürfte dieses Modellauto von CMC ein würdiger Vertreter sein, um an die denkwürdigen 125 Jahre Automobilgeschichte zu erinnern.
Schon auf den ersten Blick erkennt man den mächtigen, seitliche angebrachten CMC Auspuffschalldämpfer und die Straßenzulassung mit dem Kennzeichen W22-6962, dass es sich hierbei um Uhlenhaut`s bevorzugt gefahrenes Dienstfahrzeug handeln muss. In der Tat war er mit diesem Fahrzeug viele tausende Kilometer quer durch halb Europa unterwegs.
Neben der blauen Lederausstattung des Cockpits fallen noch weitere äußere Merkmale auf, die den schnellsten Dienstwagen der Geschichte im Vergleich zu seinem rot gekleideten Bruder unterscheiden.
Dazu gehören die auf der Motorhaube aufgesetzte Lufteintrittshutze und der markante, aus Acryl gefertigte Wind- / Insektenabweiser. Aber gehen Sie besser selber auf Entdeckungsreise und nutzen Sie die Chance zu denjenigen zu gehören, die durch eine schnelle Bestellung das berühmteste Fahrzeugduett aller Zeiten als CMC Modellautoausgabe in grandioser CMC Detaillierung und absoluter Authentizität ihr eigen nennen können.
Modell Details:
- Der Dachaufbau des Coupés ähnelt einer Pilotenkanzel. Die Sitze sind mit kariertem Stoff bezogen.
- Der Innenraum ist originalgetreu mit blauem Leder ausgekleidet.
- Das Cockpit enthält eine komplette Instrumentierung inklusive aller Bedienelemente wie Schalter und Hebel
- aufgesetzte Lufteintrittshutze auf der Motorhaube
- seitlich angebrachter Auspuffschalldämpfer
- aus Acryl gefertigter Wind- / Insektenabweiser
- Vorbildgetreue Detaillierung
- Im Kofferraum findet man zwei herausnehmbare Reserveräder, die auf die Vorder- und Hinterradgröße abgestimmt sind.
- Die aus den Lüftungsöffnungen herausragenden Sidepipes sind aus Edelstahl gefertigt. Die Motor-Wartungsklappe kann abgenommen werden. Sie haftet durch kleine Magnete
- Hochdetaillierter Achtzylinder-Reihenmotor in schräger Einbaulage mit allen Anbauaggregaten sowie kompletter Leitungsverlegung und Verkabelung
- Abstützstange zur Fixierung der geöffneten Motorhaube
- Drehbare, in die Seitenscheiben integrierte Ausstellfenster
- Speichenräder mit Alufelgen und von Hand eingezogenen Edelstahldrahtspeichen mit Nippeln
- Mit filigranem Metallschutzgitter abgedeckter Lufteinlass zur Beatmung des Motors
- Dreiflügelige Zentralverschlüsse ermöglichen es, die Räder abzunehmen. Die Flügelgeometrie ist an die Fahrzeugseite angepasst
- Gelungene Heckpartie mit Mercedes-Stern, 300-SLR-Schriftzug und D-Schild
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Wer kennt es nicht, das berühmte Uhlenhaut-Coupé mit seinen legendären Flügeltüren? Dabei wurden nur zwei Exemplare gebaut. Es war – und ist – ein aufsehenerregendes Straßenauto. Auch wenn man es in Fahrt meistens nur von hinten sah: Schafften der schnellste BMW damals in der Spitze 170 km/h und der schnellste Porsche 200 Sachen, so zog das Uhlenhaut-Coupé mit knapp 300 km/h an ihnen vorbei und hinterließ mindestens maßloses Staunen, sehr wahrscheinlich aber auch Neid.
Kein Wunder: Unter dem Blechkleid findet sich ein auf drei Liter vergrößerter Formel-1-Motor. Denn eigentlich wurden die beiden Coupés für den Renneinsatz gebaut; sie sollten bevorzugt bei Langstreckenrennen eingesetzt werden, wie z.B. bei der Mille Miglia und 1956 beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Doch weil Daimler-Benz sich Ende 1955 überraschend vom Rennsport zurückzog, kam alles anders.
Rudolf Uhlenhaut, genialer Konstrukteur und Leiter der Mercedes-Rennsportabteilung, fand zu Recht, um in der Garage herumzustehen, seien die beiden Boliden viel zu schade. Und so machte er sie kurzerhand zu seinen Dienstwagen – bis zum heutigen Tage sind sie unter seinem Namen weltbekannt. Wenn er zur Arbeit startete, wusste das ganze Viertel Bescheid, denn der 300 PS starke Achtzylinder gab ein infernalisches Brüllen von sich, das im Verkehr durch einen auf die beiden Sidepipes aufgesteckten Schalldämpfer lediglich marginal reduziert wurde. Uhlenhaut genoss sein Glück (über das notwendige fahrerische Können verfügte er) und schaffte laut Zeitzeugen die Strecke Stuttgart – München in weniger als einer Stunde. Davon können wir beim heutigen Verkehr nur träumen.
Wenn Sie das Fahrzeug im Original bestaunen wollen, müssen sie das Daimler-Museum in Stuttgart besuchen. Wenn Sie das Uhlenhaut-Coupé aber täglich bewundern wollen, dann stellen Sie sich doch einfach unser unvergleichlich schönes Modell in die Vitrine.
Kein Wunder: Unter dem Blechkleid findet sich ein auf drei Liter vergrößerter Formel-1-Motor. Denn eigentlich wurden die beiden Coupés für den Renneinsatz gebaut; sie sollten bevorzugt bei Langstreckenrennen eingesetzt werden, wie z.B. bei der Mille Miglia und 1956 beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Doch weil Daimler-Benz sich Ende 1955 überraschend vom Rennsport zurückzog, kam alles anders.
Rudolf Uhlenhaut, genialer Konstrukteur und Leiter der Mercedes-Rennsportabteilung, fand zu Recht, um in der Garage herumzustehen, seien die beiden Boliden viel zu schade. Und so machte er sie kurzerhand zu seinen Dienstwagen – bis zum heutigen Tage sind sie unter seinem Namen weltbekannt. Wenn er zur Arbeit startete, wusste das ganze Viertel Bescheid, denn der 300 PS starke Achtzylinder gab ein infernalisches Brüllen von sich, das im Verkehr durch einen auf die beiden Sidepipes aufgesteckten Schalldämpfer lediglich marginal reduziert wurde. Uhlenhaut genoss sein Glück (über das notwendige fahrerische Können verfügte er) und schaffte laut Zeitzeugen die Strecke Stuttgart – München in weniger als einer Stunde. Davon können wir beim heutigen Verkehr nur träumen.
Wenn Sie das Fahrzeug im Original bestaunen wollen, müssen sie das Daimler-Museum in Stuttgart besuchen. Wenn Sie das Uhlenhaut-Coupé aber täglich bewundern wollen, dann stellen Sie sich doch einfach unser unvergleichlich schönes Modell in die Vitrine.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
- Motor:Achtzylinder-Reihenmotor (33°-Neigung nach rechts)
- Benzindirekteinspritzung
- Desmodromische Ventilsteuerung (zwangsgesteuerte Ventile)
- Fahrwerk: vorne Dreieckslenker, hinten Eingelenk-Pendelachse
- Hubraum: 2.982 ccm
- Leistung: ca. 300 PS bei 7.600 U/min.
- Höchstgeschwindigkeit: ca. 300 km/h
- Radstand: 2.370 mm
- Gesamtlänge: 4.315 mm
Herstellerinformationen
CMC GmbH & Co. KG, Stuttgarter Str. 106, 70736 Fellbach
Kontakt: info@cmc-modelcars.de
Related links to "CMC Mercedes Benz 300 SLR Uhlenhaut 2. Version Limited Edition 4.000"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "CMC Mercedes Benz 300 SLR Uhlenhaut 2. Version Limited Edition 4.000"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Hint!
NEW
Hint!
Viewed