Cookie preferences
This website uses cookies, which are necessary for the technical operation of the website and are always set. Other cookies, which increase the comfort when using this website, are used for direct advertising or to facilitate interaction with other websites and social networks, are only set with your consent.
Configuration
Technically required
These cookies are necessary for the basic functions of the shop.
"Allow all cookies" cookie
"Decline all cookies" cookie
CSRF token
Cookie preferences
Currency change
Customer recognition
Customer-specific caching
Individual prices
PayPal payments
Selected shop
Session
Comfort functions
These cookies are used to make the shopping experience even more appealing, for example for the recognition of the visitor.
Note
Statistics & Tracking
Affiliate program
Google Analytics
Track device being used
This product is currently not available.
Please inform me as soon as the product is available again.
- Order number: M-130
-
ATTENTION
collector model - Not suitable for children under 14 years!
Product information "CMC Alfa Romeo 8C 2900 B, speciale Touring Coupé, 1938 Rolling Chassis, Limitiert 1000 Stck."
Scale: | 1/18 |
Brand: | Alfa Romeo |
Color: | silver |
Special features: | Holzplatte mit Typenschild im Lieferumfang |
Limitation: | yes |
Limited Edition: | 1.000 |
Type of vehicle: | PASSENGER CAR |
Construction / race year: | 1938 |
Material: | Metal, DieCast |
Packaging: | Styrofoam/carton |
Produktbeschreibung
M-130 CMC Alfa Romeo 8C 2900 B, Speciale Touring Coupé, 1938 Rolling... more
Product information "CMC Alfa Romeo 8C 2900 B, speciale Touring Coupé, 1938 Rolling Chassis, Limitiert 1000 Stck."
Produktbeschreibung
M-130 CMC Alfa Romeo 8C 2900 B, Speciale Touring Coupé, 1938 Rolling Chassis, inkl. HolzsockelPerfekte, handwerkliche Darstellung des filigranen Rohrgerüstes aus Metall, auf dem sich die von der Firma Touring in Leichtbauweise entworfene und besonders strömungsgünstige Superleggera-Karosserie abstützt.
Modellauto Details:
- Fahrgestell mit Rohrgerüstaufbau als beeindruckende Konstruktionseinheit für das fahrbare “Rolling Chassis”
- Darstellung des Antriebsstrangs mit hochdetailliertem Motor und eines Getriebe- / Differential Blocks als Transaxle
- Funktionale Lenkung
- Abnehmbare Speichenräder
- Benzin- und Öltank in Metallausführung
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Das entkleidete Fahrzeug weist ein Gewicht von ca. 850 kg auf. Weitere Einblicke gewährt das Rolling Chassis auf die innere Struktur des Cockpits, sowie auf die Anordnung der Radaufhängung und des Antriebstranges mit Motor und Getriebe. Ebenso ist die Kühlanlage, der mächtige Benzintank und die Unterbringung des Ersatzrades im Detail sichtbar.
Im Frontbereich gibt der imposante Reihen-Achtzylinder mit bis zu 220 PS Leistung den Ton an. Als Besonderheit kann man die Verlagerung des 4-Gang Getriebes an die Hinterachse zu einer Blockeinheit als Transaxle bezeichnen. Sicher haben in diesem Zusammenhang notwendige Gewichtsverlagerungen in den hinteren Fahrzeugbereich eine Rolle gespielt. Auch der direkt hinter dem Fahrersitz über der Hinterachse angeordnete große Kraftstofftank trägt zu einer ausgewogenen Gewichtsverteilung bei. Hydraulik-Bremsen an allen vier Rädern sorgten für eine zuverlässige Verzögerung, die nebenbei gesagt, auch nötig war, wenn es galt aus einer Spitzengeschwindigkeit von bis zu 245 km/h das Fahrzeug abzubremsen.
Im Frontbereich gibt der imposante Reihen-Achtzylinder mit bis zu 220 PS Leistung den Ton an. Als Besonderheit kann man die Verlagerung des 4-Gang Getriebes an die Hinterachse zu einer Blockeinheit als Transaxle bezeichnen. Sicher haben in diesem Zusammenhang notwendige Gewichtsverlagerungen in den hinteren Fahrzeugbereich eine Rolle gespielt. Auch der direkt hinter dem Fahrersitz über der Hinterachse angeordnete große Kraftstofftank trägt zu einer ausgewogenen Gewichtsverteilung bei. Hydraulik-Bremsen an allen vier Rädern sorgten für eine zuverlässige Verzögerung, die nebenbei gesagt, auch nötig war, wenn es galt aus einer Spitzengeschwindigkeit von bis zu 245 km/h das Fahrzeug abzubremsen.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
- Bohrung x Hub:68 x 100 mm
- Hubraum:2.905 (2.927) ccm
- Verdichtung:6,3 : 1
- Leistung: ca. 220 PS bei 6.000 / min
- Höchstgeschwindigkeit:245 km/h
- Radstand:2.799 mm
- Spur vorne / hinten: 1.349 / 1.349 mm
- Leergewicht:1.100 kg (Rolling Chassis: ca. 850 kg)
Related links to "CMC Alfa Romeo 8C 2900 B, speciale Touring Coupé, 1938 Rolling Chassis, Limitiert 1000 Stck."
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "CMC Alfa Romeo 8C 2900 B, speciale Touring Coupé, 1938 Rolling Chassis, Limitiert 1000 Stck."
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
NEW
NEW
NEW
NEW
Viewed