Schuco Exklusiv VW T1 Bus Kleinschnittger mit 2 Kleinschnittger F125 Limited Edition 1.000

€179.95 * UVP €279.95 * (35.72% Saved)

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-5 workdays

  • S00278
  • ATTENTION
    collector model - Not suitable for children under 14 years!
Product information "Schuco Exklusiv VW T1 Bus Kleinschnittger mit 2 Kleinschnittger F125 Limited Edition 1.000"
Model series: Schuco Exklusiv
Scale: 1/18
Brand: Kleinschnittger, VW-Volkswagen
Color: blue, green, red
Limitation: yes
Limited Edition: 1.000
Type of vehicle: Small van
Material: Metal, DieCast
Packaging: Styrofoam/carton
Wer kennt ihn nicht, den wohl bedeutendsten Kleintransporter in der Geschichte von Volkswagen,... more
Product information "Schuco Exklusiv VW T1 Bus Kleinschnittger mit 2 Kleinschnittger F125 Limited Edition 1.000"

Wer kennt ihn nicht, den wohl bedeutendsten Kleintransporter in der Geschichte von Volkswagen, der VW T1, auch unter dem Spitznamen „Bulli“ bekannt. Umfunktioniert zum Autotransporter, bepackt mit zwei Kleinschnittger F 125 auf dem Dach, stellt diese Kombination ein besonderes Gefährt dar. Der Kleinschnittger F 125 mit Aluminiumkarosserie, konstruiert von Paul Kleinschnittger in Arnsberg, ist ein echter Winzling. Mit seinem Zweitakt-Einzylinder, den 4,5 PS und der 3 Gang Ratschenschaltung zählt er wahrhaftig nicht zu den Rennautos, deckt aber die Bedürfnisse der Bevölkerung nach Mobilität in den 50er Jahren ab. Aufgrund seiner schnittigen Karosserie ist dieser Kleinstwagen bei Oldtimerliebhabern und –sammlern heute sehr beliebt und erzielt überdurchschnittlich hohe Preise. Der taubenblaue VW T1 Bus mit der weißen Aufschrift „Kleinschnittger Werke GmbH Arnsberg I.W“ kombiniert mit den zwei F125 sind echte Klassiker und somit mehr als prädestiniert für die Edition 1:43 von SCHUCO. In limitierter Auflage von 1.000 Stück ist er, wie sein Original, ein wahres Kultobjekt und darf in keiner Sammlung fehlen.

Related links to "Schuco Exklusiv VW T1 Bus Kleinschnittger mit 2 Kleinschnittger F125 Limited Edition 1.000"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Schuco Exklusiv VW T1 Bus Kleinschnittger mit 2 Kleinschnittger F125 Limited Edition 1.000"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

Viewed