CMC Ferrari 275 GTB/C 24H France 1966, Biscaldi/Bourbon-Parme, #26

CMC Ferrari 275 GTB/C 24H France 1966, Biscaldi/Bourbon-Parme, #26
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.

469,00 € * UVP 497,00 € * (5,63% gespart)

inkl. MwSt. inkl. Versandkosten

avisierter Liefertermin laut Hersteller: 12/2019
Die Belieferung erfolgt in der Reihenfolge des Bestelleingangs und nur solange Vorrat reicht. Eine Vorbestellung im Online-Shop ist ab sofort möglich.
BITTE LESEN SIE DIE INFORMATIONEN ZU VORBESTELLUNGEN

Versandkostenfrei in Deutschland
  • M-199
  • ACHTUNG
    Sammlermodell - Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren!
Produktinformationen "CMC Ferrari 275 GTB/C 24H France 1966, Biscaldi/Bourbon-Parme, #26"
Maßstab: 1:18
Marke: Ferrari
Limitierung: ja
Limited Edition: 1.000
Fahrzeugtyp: Rennsport
Material: Metall, DieCast
Verpackung: Styropor/Leder-Klappbox
Bei diesem Modell besteht die Möglichkeit, dass noch Änderungen bezüglich Preis und/oder... mehr
Produktinformationen "CMC Ferrari 275 GTB/C 24H France 1966, Biscaldi/Bourbon-Parme, #26"

Bei diesem Modell besteht die Möglichkeit, dass noch Änderungen bezüglich Preis und/oder Liefertermin vorgenommen werden. 

Produktbeschreibung

 Limited Edition 1000 pcs.

Der Ferrari 275 GTB ist ein zweisitziger Gran Turismo Rennsportwagen mit einem Hubraum von

275 cm3 pro Zylinder. Vier 275 GTB „Competizione Speciale“-Wagen wurden 1965 gebaut, jeder ausgestattet mit einem 250 LM Motor. Ihre gesamte Karosserie war aus sehr dünnschichtigem Aluminium gefertig. Zum Bau der Chassis verwendete man den Werkstoff Magnesium. Die gesamte Konstruktion wurde durch zahlreich angebrachte Bohrungen noch zusätzlich gewichtserleichtert. Irgendwann war man jedoch mit der Leichtbauweise an eine Grenze gestoßen, wo die FIA an Ferrari signalisierte, dass sie nun die Homologation des Fahrzeuges als GT-Bewerber anzuzweifeln werde. Diese Androhung für die deutlich untergewichtige Fahrzeugauslegung wurde erst dann zurückgenommen, nachdem Enzo Ferrari damit gedroht hat, alle Rennsport-Aktivitäten einzustellen. Schließlich einigte man sich auf eine Kompromisslösung. Eine Serie II-Version des 275 GTB erschien im Jahre 1966. Die Fahrzeuge wurden als Typen 275GTB/C angekündigt, wobei das „C“ für Competizione stand. Es wurden insgesamt zwölf 275 GTB/C Fahrzeuge gefertigt, die entweder mit einem Doppel-Nockenwellenmotor oder mit einem Vierfach-Nockenwellenmotor ausgestatten waren. Die Federung wurde mit Hilfe von Zusatzfedern versteift. Die Karosserie, bestehend aus einer ultra dünnen Aluminium Haut – die gerade mal halb so dick war wie der beim 275 GTB verwendete Aufbau – wurde auf ein super leichtes Chassis aufgesetzt. Die gesamte Heckpartie wurde durch eine Fiberglas-Auflage verstärkt, um Verwindungen zu vermeiden. Viele Teile waren zur Gewichtsersparnis aus Magnesium gefertigt.

Ein Übermittlungs- oder Übertragungsfehler führte dazu, dass der 275 GTB/C mit einem Dreifach-Vergasermotor auskommen mußte. Der Motor wurde mit drei Weber Vergasern Typ 40DF13 bestückt, anstelle der ursprünglich angedachten Sechsfach-Vergaserausrüstung 38 DCN. Mit der Dreifach-Vergaserlösung büßte der 275 GTB/C bedauerlicherweise etwas an Leistung ein.

CMC hatte die einmalige Gelegenheit an einem im absoluten Originalzustand befindlichen Ferrari 275GTB/C, Chassis # 09015 eine komplette Datenerfassung vornehmen zu können. Das Fahrzeug ist der zweite in der Serie II produzierte Wagen und gleichzeitig eines der letzten GT Klasse-Fahrzeuge die von der Rennabteilung bei Ferrari in Maranello produziert wurde.

Wie im Falle der meisten 275GTB/C-Fahrzeuge wurde auch Chassis # 09015 bei verschiedenen kochkarätigen Rennen eingesetzt. Während der gesamten Rennkarriere konnten die 275GTB/C-Fahrzeuge eine ganze Reihe von Siegen verbuchen.

Vom Fahrzeug # 09015 wird CMC eine limitierte Ausgabe vorbereiten. Dieses Fahrzeug wurde von der NART mit Startnummer 26 und den beiden Fahrern Biscaldi und de Bourbon beim Langstreckenrennen von Le-Mans im Jahre 1966 eingesetzt.

Ferner wird CMC ein Standard-Modell eines 275 GTB/C auf Basis von Chassis # 09067 in roter Ferrari-Lackierung und mit schwarzer Innenausstattung anbieten.

CMC Legal Disclaimer

The use of racing team and/or driver names, symbols, starting numbers, and/or descriptions is solely for reference purposes. Unless otherwise stated, it does not imply that the CMC scale model is a product of any of these racing teams/drivers or endorsed by any of them.   

Weiterführende Links zu "CMC Ferrari 275 GTB/C 24H France 1966, Biscaldi/Bourbon-Parme, #26"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "CMC Ferrari 275 GTB/C 24H France 1966, Biscaldi/Bourbon-Parme, #26"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

CMC Ferrari 275 GTB/C, rot CMC Ferrari 275 GTB/C, rot
447,00 € * UVP 497,00 €
CMC Ferrari 250 GTO 1962 blau CMC Ferrari 250 GTO 1962 blau
439,00 € * UVP 455,00 €
NEU
NEU
Amalgam Porsche 356A Speedster 1:18 Amalgam Porsche 356A Speedster 1:18
629,00 € * UVP 685,00 €
NEU
Amalgam Lamborghini Miura P400 SV 1:18 Amalgam Lamborghini Miura P400 SV 1:18
629,00 € * UVP 685,00 €
NEU
NEU
Zuletzt angesehen