Wichtiger Hinweis mit der Bitte um Beachtung
In der Zeit vom 16.07.20 bis 09.08.20 hat unsere Versandabteilung geschlossen. Bestellungen während dieses Zeitraums werden erst ab 10.08.20 ausgeliefert.
Wir machen mit und geben die Mehrwertsteuersenkung komplett an Sie weiter!

CMC Mercedes-Benz W25, 1934 Eifelrennen # 20 M. v. Brauchitsch Limited Edition 2.000

CMC Mercedes-Benz W25, 1934 Eifelrennen # 20 M. v. Brauchitsch Limited Edition 2.000
232,97 € * UVP 237,85 € * (2,05% gespart)

inkl. MwSt. inkl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Versandkostenfrei in Deutschland
  • M-103
  • ACHTUNG
    Sammlermodell - Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren!
Produktbeschreibung Mercedes-Benz W25, #20 Eifelrennen, Manfred von Brauchitsch, 1934 Nach... mehr
Produktinformationen "CMC Mercedes-Benz W25, 1934 Eifelrennen # 20 M. v. Brauchitsch Limited Edition 2.000"

Produktbeschreibung

Mercedes-Benz W25, #20 Eifelrennen, Manfred von Brauchitsch, 1934

Nach mehrjähriger Abwesenheit des Hauses Daimler-Benz vom Grand Prix-Rennsport markiert das Jahr 1934 eine Rückkehr der Marke mit dem Stern zu den großen Rennstrecken jener Tage.

Mit der Schaffung einer neuen Grand Prix-Rennformel mit der Beschränkung des Fahrzeuggewichts auf 750 Kg entstand bei Daimler-Benz der neue GP Rennbolide mit der Werksbezeichnung W25. Es ist ein schnittiges und aerodynamisch hervorragend geformtes Fahrzeug mit einer lang ausladenden Kopfstütze und einem seitlich am Fahrzeug entlang geführten Auspuffsammelrohr.

 

Das am 3. Juni 1934 veranstaltete Eifelrennen auf dem berühmten Nürburgring sollte die erste große Feuertaufe der rennfertigen Mercedes-Monoposti werden. Weil der Mercedes Stammfahrer Rudolf Caracciola durch eine Verletzung noch gehandicapt war, wurde der junge Draufgänger Manfred von Brauchitsch für das Rennen gemeldet.

Allerdings gab es vor dem Rennen bei der Fahrzeugabnahme Probleme. Die Mercedes überschritten um 1 Kg das geforderte 750 Kg Limit. Was nun folgte ging in die Rennsportgeschichte ein. Nämlich eine nächtliche Lack-Abkratzaktion der weißen Farbe, die eine Gewichtsreduzierung auf die 750 Kg einbrachte. Zurück blieben silbrig glänzende Aluminium-Karossen die fortan den Begriff „Silberpfeile“ prägen sollten.

 

Manfred von Brauchitsch mit der Start-Nr. 20 ging nach einem spannenden Rennen als Erster durchs Ziel. An zweiter Stelle folgte Hans Stuck auf Auto Union und Dritter wurde Louis Chiron auf Alfa Romeo.

 

Technische Daten des Orginalfahrzeugs

8-Zylinder-Reihenmotor, Roots-Kompressor

Leistung: 354 PS bei 5.800 U/min
Hubraum: 3.364 ccm
Höchstgeschwindigkeit: ca. 300 km/h
Weiterführende Links zu "CMC Mercedes-Benz W25, 1934 Eifelrennen # 20 M. v. Brauchitsch Limited Edition 2.000"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "CMC Mercedes-Benz W25, 1934 Eifelrennen # 20 M. v. Brauchitsch Limited Edition 2.000"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

NEU
Amalgam Jaguar XKSS 1:18 Amalgam Jaguar XKSS 1:18
632,64 € * UVP 682,35 €
NEU
Amalgam Porsche 356A Speedster 1:18 Amalgam Porsche 356A Speedster 1:18
632,64 € * UVP 682,35 €
Amalgam Jaguar E-Type Roadster 1961 1:18 Amalgam Jaguar E-Type Roadster 1961 1:18
632,64 € * UVP 682,35 €
NEU
Zuletzt angesehen