Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
349,00 € *
inkl. MwSt. inkl. Versandkosten
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-5 Werktage
Versandkostenfrei in Deutschland
- Artikel-Nr.: M-090
-
ACHTUNG
Sammlermodell - Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren!
Produktinformationen "CMC Auto Union Typ D GP Frankreich 1939"
Maßstab: | 1:18 |
Marke: | Auto Union |
Farbe: | silber |
Limitierung: | ja |
Limited Edition: | 1.500 |
Fahrzeugtyp: | Rennsport |
Bau- / Rennjahr: | 1939 |
Rennserie: | Formel 1 |
Rennen: | Grand Prix Frankreich |
Rennteam: | Auto Union |
Fahrer: | Meier, Georg „Schorsch“ |
Start Nr.: | 14 |
Material: | Metall, DieCast |
Anzahl Einzelteile: | über 680 |
Verpackung: | Styropor/Umkarton |
Produktbeschreibung
Der Auto Union Typ D definiert Modellbau neu: Mehr als 680 Teile, alle von... mehr
Produktinformationen "CMC Auto Union Typ D GP Frankreich 1939"
Produktbeschreibung
Der Auto Union Typ D definiert Modellbau neu: Mehr als 680 Teile, alle von Hand montiert, machen ihn zum Liebhaberobjekt par excellence. Für die Lackierung der Karosserie wurde ein Lack höchster Qualität verarbeitet. Er verleiht dem Auto einen feinen Glanz, der im Modellfahrzeugbau seinesgleichen sucht.
Modell Details:
- 44 größere und 100 kleinere Nieten (Durchmesser 0,75-0,9 mm) wurden mit einer Pinzette einzeln fixiert
- Detailgetreue Nachbildung des 12-Zylinder-V-Motors
- 12 Auspuffrohre aus Metall
- Motorhaube abnehmbar, mit Zügen aus echtem Gummi befestigt
- Der Kühlergrill besteht aus 16 handgelöteten Stahldrähten
- Speichenräder mit 30 handmontierten Stahldrähten
- Die Motorhaubenbefestigung besteht aus 32 Einzelteilen
- Mit Stoff bezogener Fahrersitz
- 36 Kabel und diverse Benzinleitungen
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Anfang des Jahres 1938 steht die Rennabteilung der Auto Union vor einer schwierigen Situation: Der Vertrag mit Ferdinand Porsche ist gekündigt, Bernd Rosemeyer im Januar bei Rekordversuchen tödlich verunglückt.
Eberan von Eberhorst tritt als Konstrukteur in die Fußstapfen von Ferdinand Porsche. Und für den Nationalhelden Rosemeyer kann "Il Diavolo" Tazio Nuvolari gewonnen werden.
Der "fliegende Mantuaner", dem die schmückenden Beinamen wegen seines spektakulären Fahrstils verliehen wurden, gewinnt mit dem Auto Union Typ D 1938 die Großen Preise von Italien und England.
Einen Höhepunkt verzeichnete Auto Union in der Rennsaison 1939 mit dem erfolgreichen Abschneiden beim Großen Preis von Frankreich am 09. Juli 1939. Der Auto Union Fahrer H.P. Müller konnte mit Start-Nr. 12 einen sensationellen Sieg erringen und gewann damit seinen ersten Grand Prix. Sein Teamgefährte Georg „Schorsch“ Meier errang mit der Start-Nr. 14 (Modell M-090) den zweiten Platz und sorgte so für einen grandiosen Doppelsieg für die Marke mit den 4 Ringen. CMC hat die beiden erstplazierten Boliden als limitierte Auflage von je 1500 Stück nachgezeichnet.
Eberan von Eberhorst tritt als Konstrukteur in die Fußstapfen von Ferdinand Porsche. Und für den Nationalhelden Rosemeyer kann "Il Diavolo" Tazio Nuvolari gewonnen werden.
Der "fliegende Mantuaner", dem die schmückenden Beinamen wegen seines spektakulären Fahrstils verliehen wurden, gewinnt mit dem Auto Union Typ D 1938 die Großen Preise von Italien und England.
Einen Höhepunkt verzeichnete Auto Union in der Rennsaison 1939 mit dem erfolgreichen Abschneiden beim Großen Preis von Frankreich am 09. Juli 1939. Der Auto Union Fahrer H.P. Müller konnte mit Start-Nr. 12 einen sensationellen Sieg erringen und gewann damit seinen ersten Grand Prix. Sein Teamgefährte Georg „Schorsch“ Meier errang mit der Start-Nr. 14 (Modell M-090) den zweiten Platz und sorgte so für einen grandiosen Doppelsieg für die Marke mit den 4 Ringen. CMC hat die beiden erstplazierten Boliden als limitierte Auflage von je 1500 Stück nachgezeichnet.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
- Motor: V-12-Motor mit 60° Zylinderanordnung
- Hubraum: 2.984 ccm
- Bohrung x Hub: 65 x 75 mm
- Kraftstoffversorgung: 2 Solex-Horizontalvergaser
- Leistung: 485 PS bei 7.000 U/min
- Höchstgeschwindigkeit: 330 km/h
- Radstand: 2.850 mm
- Spur vorn: 1.390 mm
- Spur hinten: 1.390 mm
- Rohrrahmen-Chassis
- De-Dion-Hinterachse
- Roots-Kompressor
Weiterführende Links zu "CMC Auto Union Typ D GP Frankreich 1939"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "CMC Auto Union Typ D GP Frankreich 1939"
Von:
Thierry
Am:
09.06.2021
Excellent service & Communication
Excellent model, I like it a lot. Package well done, fast shipping, nothing to complain about. Will definitly buy again at hansecars :-)
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
NEU
NEU
NEU
Zuletzt angesehen