Cookie preferences
This website uses cookies, which are necessary for the technical operation of the website and are always set. Other cookies, which increase the comfort when using this website, are used for direct advertising or to facilitate interaction with other websites and social networks, are only set with your consent.
Configuration
Technically required
These cookies are necessary for the basic functions of the shop.
"Allow all cookies" cookie
"Decline all cookies" cookie
CSRF token
Cookie preferences
Currency change
Customer recognition
Customer-specific caching
Individual prices
PayPal payments
Selected shop
Session
Comfort functions
These cookies are used to make the shopping experience even more appealing, for example for the recognition of the visitor.
Note
Statistics & Tracking
Affiliate program
Google Analytics
Track device being used
This product is currently not available.
Please inform me as soon as the product is available again.
- Order number: M-065
-
ATTENTION
collector model - Not suitable for children under 14 years!
Produktbeschreibung
Ein Mythos in weiß. Der Nachbau des ersten Mecedes-Benz-Silberpfeils W 25... more
Product information "CMC Mercedes W25 1934 weiss"
Produktbeschreibung
Ein Mythos in weiß. Der Nachbau des ersten Mecedes-Benz-Silberpfeils W 25 ist ein echtes Liebhaberobjekt für alle Silberpfeil- und Modellfans und sollte in keiner Sammlung fehlen. Und urteilen Sie selbst, auch die weiße Farbe steht dem Rennboliden prächtig zu Gesicht.
Das neu entwickelte Speichenrad ist ein herausragendes Zeugnis feinster Handwerkskunst: 75 Einzelteile pro Rad ergeben ein filigranes Meisterwerk.
Das neu entwickelte Speichenrad ist ein herausragendes Zeugnis feinster Handwerkskunst: 75 Einzelteile pro Rad ergeben ein filigranes Meisterwerk.
Modell Details:
- Handmontiertes Ganzmetall-Präzisionsmodell aus über 610 Teilen
- Jedes der neu entwickelten Speichenräder besteht aus 75 Teilen
- Handgefertigte Kühlermaske aus Edelstahl mit hinterlegtem Kühlernetz aus Metall, flachgeformten Querleisten und eingelöteten Vertikalstäben
- Cockpit-Sitz mit echtem Textilüberzug
- Tankverschlussklappe kann geöffnet werden
- Armaturenbrett aus Edelstahl mit marmorierter Oberfläche und von Hand eingesetzten Instrumenten
- Auspuffsammelkrümmer aus Metall mit Hochglanzverchromung
- Felge und Nabe als Alu-Drehteil
- 140 Bohrungen in Nabe und Felge zur Befestigung der Speichen
- Je Rad werden einzeln von Hand 70 Speichen aus Edelstahldraht eingezogen
- Befestigung und Demontagemöglichkeit der Räder durch Zweiflügel-Zentralverschluss mit Feingewinde
- Abnehmbare Motorhaube mit federbelasteten Verriegelungshaken
- Originalgetreue Nachbildung des 8-Zylinder-Reihenmotors mit vielen Details
Beschreibung des Originalfahrzeugs: 3. Juni 1934: Am Vorabend des Eifelrennens auf dem Nürburgring findet die Abnahme der ersmals in der neuen 750-kg-Rennformel antretenden Mercedes-Benz Rennwagen W 25 statt. Das Wiegen der in strahlendem Weiß lackierten Monopostos ergibt ein Gewicht von 751 kg. Eine echte Katastrophe, denn das bedeutet Startverbot. Aber so schnell gibt die Mercedes-Crew nicht auf. Das Kilo zu viel muss weg - nur wie? Schließlich findet sich die geniale Lösung: Das Einzige, was man nicht braucht, ist die Lackierung! Also werden die Rennwagen in einer langen und schweißtreibenden Nachtschicht komplett abgeschliffen.
Am Morgen steht ein Rennbolide mit silbern glänzendem Aluminiumkleid am Start, der exakt 750 kg wiegt - und gewinnt. Ein furioser Erfolg für Mercedes-Benz und den Sieger Manfred von Brauchitsch.
Die begeisterte Presse tauft den Rennwagen "Silberpfeil". Zu Recht: Von acht in der ersten Rennsaison veranstalteten Grand-Prix-Rennen gewinnen die silbernen Flitzer vier erste und drei zweite Plätze. Ein Mythos ist geboren, der bis heute nichts von seinem Zauber verloren hat.
Am Morgen steht ein Rennbolide mit silbern glänzendem Aluminiumkleid am Start, der exakt 750 kg wiegt - und gewinnt. Ein furioser Erfolg für Mercedes-Benz und den Sieger Manfred von Brauchitsch.
Die begeisterte Presse tauft den Rennwagen "Silberpfeil". Zu Recht: Von acht in der ersten Rennsaison veranstalteten Grand-Prix-Rennen gewinnen die silbernen Flitzer vier erste und drei zweite Plätze. Ein Mythos ist geboren, der bis heute nichts von seinem Zauber verloren hat.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
- Motor: 8-Zylinder-Kompressor-Motor
- Hubraum: 3.360 ccm
- Leistung: 354 PS bei 5800 U/min
- Höchstgeschwindigkeit:bis zu 290 km/h
- Radstand: 2717(2464)mm
- Spur v/h: 1473 / 1412 mm
- Einzelradaufhängung der Vorderräder
- Schwingachse hinten mit angeblocktem Vierganggetriebe
- De-Dion-Hinterachse
Related links to "CMC Mercedes W25 1934 weiss"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "CMC Mercedes W25 1934 weiss"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Viewed