Cookie preferences
This website uses cookies, which are necessary for the technical operation of the website and are always set. Other cookies, which increase the comfort when using this website, are used for direct advertising or to facilitate interaction with other websites and social networks, are only set with your consent.
Configuration
Technically required
These cookies are necessary for the basic functions of the shop.
"Allow all cookies" cookie
"Decline all cookies" cookie
CSRF token
Cookie preferences
Currency change
Customer recognition
Customer-specific caching
Individual prices
PayPal payments
Selected shop
Session
Comfort functions
These cookies are used to make the shopping experience even more appealing, for example for the recognition of the visitor.
Note
Statistics & Tracking
Affiliate program
Google Analytics
Track device being used
This product is currently not available.
Please inform me as soon as the product is available again.
- Order number: M-068
-
ATTENTION
collector model - Not suitable for children under 14 years!
Product information "CMC Ferrari Dino 156 F1 Sharknose #2 Phil Hill Monza 1961"
Scale: | 1/18 |
Brand: | Ferrari |
Color: | red |
Limitation: | yes |
Limited Edition: | 6.000 |
Type of vehicle: | Racing |
Construction / race year: | 1961 |
Racing series: | Formel 1 |
Race: | Grand Prix Italien Monza |
Racing team: | Scuderia Ferrari |
Driver: | Hill, Phil |
Start no.: | 2 |
Material: | Metal, DieCast |
Number of parts: | 1.450 |
Packaging: | Styrofoam/carton |
Produktbeschreibung
Großer Preis Italien 1961, Fahrer: Phil Hill. Die Modelle #2, #3... more
Product information "CMC Ferrari Dino 156 F1 Sharknose #2 Phil Hill Monza 1961"
Produktbeschreibung
Großer Preis Italien 1961, Fahrer: Phil Hill.
Die Modelle #2, #3 und #4 unterscheiden sich in Details - entsprechend dem historischen Vorbild beim jeweiligen Renneinsatz.
Obwohl nachweislich weltweit kein einziges Originalfahrzeug mehr existiert, ist es CMC gelungen, sich durch monatelange Recherchen und Gespräche mit anerkannten Ferrari-Experten das umfassende Wissen anzueignen, das unerlässlich ist, wenn man ein so weltberühmtes Fahrzeug in der von uns bekannten Detailtreue und Authentizität nachbauen will. Wir finden, das Modell ist sehr gut gelungen. Aber überzeugen Sie sich doch einfach selbst !
Das Metall-Präzisionsmodell wird aus 1.450 Teilen von Hand montiert. Die Ferrari-Logos und Startnummern werdem im Tampondruckverfahren aufgebracht. Ganz zum Schluss wird das Modell auf Hochglanz poliert.
Die Modelle #2, #3 und #4 unterscheiden sich in Details - entsprechend dem historischen Vorbild beim jeweiligen Renneinsatz.
Obwohl nachweislich weltweit kein einziges Originalfahrzeug mehr existiert, ist es CMC gelungen, sich durch monatelange Recherchen und Gespräche mit anerkannten Ferrari-Experten das umfassende Wissen anzueignen, das unerlässlich ist, wenn man ein so weltberühmtes Fahrzeug in der von uns bekannten Detailtreue und Authentizität nachbauen will. Wir finden, das Modell ist sehr gut gelungen. Aber überzeugen Sie sich doch einfach selbst !
Das Metall-Präzisionsmodell wird aus 1.450 Teilen von Hand montiert. Die Ferrari-Logos und Startnummern werdem im Tampondruckverfahren aufgebracht. Ganz zum Schluss wird das Modell auf Hochglanz poliert.
Modell Details:
- Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus 1640 Teilen
- Authentisch und maßstabsgetreu geformte Karosserie mit brillanter Lackierung
- Vorbildgetreue Ausführung des Cockpits
- Sitzschale mit Textilbezug und Lederumrandung
- Voll instrumentierte Armaturentalfel
- Einzelradaufhängung an Metallquerlenkern mit Schraubenfedern
- Innenliegende Teleskopstoßdämpfer
- Auspuffanlange mit Rohrkrümmern aus Metall
- Vergaseransaugkörbe aus feinem Drahtgeflecht (beim Modell mit der Startnummer 3 mit geschlossenen Kunststoffhauben) und Vergasertrichter aus Edelstahl
- Authentische dreiteilige Windschutzscheibe aus hochwertigem Kunststoffglas (beim Modell mit der Startnummer 4 mit aufgesetztem Windabweiser)
- Markantes Erkennunsmerkmal des flachen, langgestreckten Boliden ist sein spitz zulaufender Bug mit den beiden großen nüsternförmigen Kühlluftöffnungen. Daher der Spitzname "Sharknose" (Haifischnase).
- Dynamik pur! Der negative Sturz der Hinterräder ist ein gewolltes Konstruktionsmerkmal. Hinter dem Heckgitter ist die außenliegende Kupplungseinheit erkennbar.
- Hochdetaillierte Widergabe des Sechszylinder-V-Motors mit Getriebe und außenliegender Kupplung
- Innenliegende Hinterradbremsscheiben mit Antriebswellen
- Komplette Leitungsverlegung und Verkabelung
- Durch Lösen von zwei Schrauben abnehmbares Bugteil
- Ölbehälter und Kraftstoffzusatztank sowie lackierte Kraftstoffseitentanks aus Edelstahl
- Bewegliche Bugteilklappen als Zugang zum beweglichen Öleinfüllstutzen und Lufteinlass für die Cockpit-Fußraumkühlung
- Gitterrohrrahmen als filigrane Metallkonstruktion
- Verchromter Überrollbügel aus Metall
- Brems-, Kraftstoff- und Entlüftungsleitungen
- Rohrleitungen für Wasser und Öl (Trockensumpfschmierung)
- Authentische Nachzeichnung der Batterie
- Abnehmbare Räder mit Alufelgen und von Hand eingezogenen Edelstahldrahtspeichen mit Nippeln
- Dreiflügelige Borrani-Rad-Zentralverschlüsse
- Ölbehälter und Kraftstoffzusatztank aus Edelstahl mit vorbildgetreuer Nietenanordnung
- Außenliegende Kupplung mit Anlasserzahnkranz
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Die Rennsaison 1961 wird von zwei Ferrari-Piloten beherrscht - dem Amerikaner Phil Hill und dem Deutschen Wolfgang Graf Berghe von Trips, der mit seiner bescheidenen Art die Herzen seiner Landsleute im Sturm erorbert. Die beiden Stallgefährten führen die Scuderia von Sieg zu Sieg.
Neben ihrem fahrerischen Können ist dieser Erfolg zweifellos dem neuen Boliden zu verdanken, der für die ab 1961 geltende 1,5-Liter-Rennformel entwickelt wurde. Sein markantes Erkennungsmerkmal: eine spitz zulaufende Schnauze mit ungewöhnlich geformten Kühlluftöffnungen, die dem Rennwagen bald den Spitznamen "Sharknose" (Haifischnase) einbringt.
Der Titelkampf zwischen Graf Berghe von Trips und Phil Hill findet am 10. September 1961 in Monza statt. Der Deutsche kann 33 Punkte vorweisen, der Amerikaner 29 Punkte. Von Trips startet zum ersten Mal von der Pole Position - aber er patzt und läuft Gefahr, den Anschluss zu verlieren. Doch er gibt nicht auf, überholt erst Brabham, dann Clark, zieht vor der Steilkurve nach links - und übersieht, dass Clark eine Gegenattacke gestartet hat und sich mit seinem Lotus bereits auf Höhe der Hinterachse des Ferraris befindet. Die Wagen kollidieren. Der Ferrari überschlägt sich zweimal und wird gegen einen Zaun geworfen, hinter dem dicht gedrängt die Zuschauer stehen. Von Trips wird aus dem Cockpit geschleudert und ist sofort tot. 15 Zuschauer sterben mit ihm. Es ist einer der schwärzesten Tage in der Geschichte des Rennsports.
Phil Hill gewinnt das Rennen und wird als erster Amerikaner Formel-1-Weltmeister. Ferrari holt sich zudem den Konstrukteurtitel.
Neben ihrem fahrerischen Können ist dieser Erfolg zweifellos dem neuen Boliden zu verdanken, der für die ab 1961 geltende 1,5-Liter-Rennformel entwickelt wurde. Sein markantes Erkennungsmerkmal: eine spitz zulaufende Schnauze mit ungewöhnlich geformten Kühlluftöffnungen, die dem Rennwagen bald den Spitznamen "Sharknose" (Haifischnase) einbringt.
Der Titelkampf zwischen Graf Berghe von Trips und Phil Hill findet am 10. September 1961 in Monza statt. Der Deutsche kann 33 Punkte vorweisen, der Amerikaner 29 Punkte. Von Trips startet zum ersten Mal von der Pole Position - aber er patzt und läuft Gefahr, den Anschluss zu verlieren. Doch er gibt nicht auf, überholt erst Brabham, dann Clark, zieht vor der Steilkurve nach links - und übersieht, dass Clark eine Gegenattacke gestartet hat und sich mit seinem Lotus bereits auf Höhe der Hinterachse des Ferraris befindet. Die Wagen kollidieren. Der Ferrari überschlägt sich zweimal und wird gegen einen Zaun geworfen, hinter dem dicht gedrängt die Zuschauer stehen. Von Trips wird aus dem Cockpit geschleudert und ist sofort tot. 15 Zuschauer sterben mit ihm. Es ist einer der schwärzesten Tage in der Geschichte des Rennsports.
Phil Hill gewinnt das Rennen und wird als erster Amerikaner Formel-1-Weltmeister. Ferrari holt sich zudem den Konstrukteurtitel.
- Technische Daten des Originalfahrzeugs:
- Motor: Sechszylinder-V-Motor mit 120° Zylinderwinkel
- Hubraum: 1.476,6 ccm
- Leistung: 190 PS bei 9.500 U/min
- Höchstgeschwindigkeit: 260 km/h
- Radstand: 2.300 mm
- Spur vorne / hinten: 1.200 mm
- Gesamtlänge: 4.060 mm
- Alukarosserie mit Gitterrohrrahmen
Related links to "CMC Ferrari Dino 156 F1 Sharknose #2 Phil Hill Monza 1961"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "CMC Ferrari Dino 156 F1 Sharknose #2 Phil Hill Monza 1961"
From:
Zlatan Iliev
On:
20 Sep 2018
The modelcal is perfect and it was delivered in time.
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
NEW
Viewed