Cookie preferences
This website uses cookies, which are necessary for the technical operation of the website and are always set. Other cookies, which increase the comfort when using this website, are used for direct advertising or to facilitate interaction with other websites and social networks, are only set with your consent.
Configuration
Technically required
These cookies are necessary for the basic functions of the shop.
"Allow all cookies" cookie
"Decline all cookies" cookie
CSRF token
Cookie preferences
Currency change
Customer recognition
Customer-specific caching
Individual prices
PayPal payments
Selected shop
Session
Comfort functions
These cookies are used to make the shopping experience even more appealing, for example for the recognition of the visitor.
Note
Statistics & Tracking
Affiliate program
Google Analytics
Track device being used
€539.00 *
inkl. MwSt. inkl. Versandkosten
Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-5 workdays
Versandkostenfrei in Deutschland
- Order number: M-102
-
ATTENTION
collector model - Not suitable for children under 14 years!
Product information "CMC Maserati 250F, #2 GP France Fangio, 1957 Limited Edition 2.000"
Scale: | 1/18 |
Brand: | Maserati |
Color: | red |
Limitation: | yes |
Limited Edition: | 2.000 |
Type of vehicle: | Racing |
Construction / race year: | 1957 |
Racing series: | Formel 1 |
Race: | Grand Prix Frankreich Rouen |
Racing team: | Maserati |
Driver: | Fangio, Juan Manuel |
Start no.: | 2 |
Material: | Metal, DieCast |
Packaging: | Styrofoam/carton |
Produktbeschreibung
Modellauto Details:
Handmontiertes Ganzmetall-Modell, authentisch... more
Product information "CMC Maserati 250F, #2 GP France Fangio, 1957 Limited Edition 2.000"
Produktbeschreibung
Modellauto Details:
- Handmontiertes Ganzmetall-Modell, authentisch gefertigt bis ins letzte Detail
- Aufwendige Gestaltung des Gitterrohrrahmens aus Metall
- Originalgetreue Nachbildung des Sechszylinder-Reihenmotors mit allen Anbauaggregaten sowie Leiungen und Verkabelung
- Lüftungsschlitze an der gesamten Karosserie in durchbrochener Ausführung
- Abnehmbare Motorhaube mit originaler Verriegelung
- Verrippte Bremstrommeln aus Metall
- Abnehmbare Speichenräder mit zweiflügeligen Zentralverschlüssen aus Edelstahl mit aufgedrucktem Borrani-Herstellerlogo
- Schnellverschlüsse der Fahrzeugnase und Motorraumseitenteile als Edelstahlbolzen gefertigt und mit Stahldraht gesichert (Teile nicht abnehmbar)
- Bewegliche Metall-Tankverschlüsse sowie lederüberzogenes Metallspannband als Halterung für den Kraftstofftank
- Cockpit-Sitz mit echtem Lederbezug
- Startnummern im Tampondruckverfahren aufgebracht
Besonderheit
- Handwerklicher Höchstaufwand zur Nietendarstellung am Fahrzeugheck
- Einzeln, per Hand eingesetzte Nieten, zum Teil mit Unterlegscheibe, ergeben ein markantes Ensemble aus 301 Stück Nieten
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Für die Saison 1957 konstruierte Maserati einen neuen Gitterrohrrahmen aus gewichtsreduzierten, dünneren Stahlrohren. Die Auspuffrohre wurden links an der Windschutzscheibe vorbei nach hinten verlegt und vereinten sich dort zu einem einzigen Rohr das bis hinter die Hinterräder geführt wurde. Auch die Trommelbremsen wurden überarbeitet und deutlich optimiert. Diese Verbesserungen verhalfen dem 250 F zu seiner Zusatzbezeichnung "Leichtbau" und machten aus ihm ein außergewöhnlich erfolgreiches Fahrzeug mit dem Juan Manuel Fangio seinen fünften Weltmeistertitel 1957 erringen konnte.
Einer der besten Grand Prix Läufe in Fangios langer Karriere war der GP von Frankreich in Rouen am 07. Juli 1957. Die anspruchsvolle 6,5 km lange Strecke mit schnellen Kurven und abschüssigen Windungen kam dem Fahrgenie Fangio sehr entgegen. Mit der Startnummer 2 ging Fangio in das Rennen und beendete es mit ca. 50 Sekunden Vorsprung als Sieger. Eine mittlerweile "berühmt gewordene Beule" in der Fahrzeugnase des Maserati 250 F, die sich Fangio durch einen unfreiwilligen Ausritt ins Gelände einhandelte gab Zeugnis ab über die hart geführten Positionskämpfe mit den Konkurrenten. Luigi Musso auf Ferrari Tipo 801 wurde Zweiter gefolgt von Collins und Hawthorn auf Lancia / Ferrari auf den Plätzen drei und vier.
Noch eine kleine Episode am Rande: Fangios Stallgefährte Jean Behra mußte auf Platz 6 liegend seinen Maserati 250 F kurz vor dem Zieleinlauf stoppen und ihn eigenhändig über die Ziellinie schieben.
Einer der besten Grand Prix Läufe in Fangios langer Karriere war der GP von Frankreich in Rouen am 07. Juli 1957. Die anspruchsvolle 6,5 km lange Strecke mit schnellen Kurven und abschüssigen Windungen kam dem Fahrgenie Fangio sehr entgegen. Mit der Startnummer 2 ging Fangio in das Rennen und beendete es mit ca. 50 Sekunden Vorsprung als Sieger. Eine mittlerweile "berühmt gewordene Beule" in der Fahrzeugnase des Maserati 250 F, die sich Fangio durch einen unfreiwilligen Ausritt ins Gelände einhandelte gab Zeugnis ab über die hart geführten Positionskämpfe mit den Konkurrenten. Luigi Musso auf Ferrari Tipo 801 wurde Zweiter gefolgt von Collins und Hawthorn auf Lancia / Ferrari auf den Plätzen drei und vier.
Noch eine kleine Episode am Rande: Fangios Stallgefährte Jean Behra mußte auf Platz 6 liegend seinen Maserati 250 F kurz vor dem Zieleinlauf stoppen und ihn eigenhändig über die Ziellinie schieben.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
Sechszylinder-Reihenmotor
Hubraum: 2.493 ccm
Höchstleistung: 280 PS bei 8000/min
Höchstgeschwindigkeit:bis zu 310 km/h
Radstand:2.280 mm
Gesamtlänge: 4.050 mm
Gewicht: 630 kg
Hubraum: 2.493 ccm
Höchstleistung: 280 PS bei 8000/min
Höchstgeschwindigkeit:bis zu 310 km/h
Radstand:2.280 mm
Gesamtlänge: 4.050 mm
Gewicht: 630 kg
Related links to "CMC Maserati 250F, #2 GP France Fangio, 1957 Limited Edition 2.000"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "CMC Maserati 250F, #2 GP France Fangio, 1957 Limited Edition 2.000"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Viewed