Cookie preferences
This website uses cookies, which are necessary for the technical operation of the website and are always set. Other cookies, which increase the comfort when using this website, are used for direct advertising or to facilitate interaction with other websites and social networks, are only set with your consent.
Configuration
Technically required
These cookies are necessary for the basic functions of the shop.
"Allow all cookies" cookie
"Decline all cookies" cookie
CSRF token
Cookie preferences
Currency change
Customer recognition
Customer-specific caching
Individual prices
PayPal payments
Selected shop
Session
Comfort functions
These cookies are used to make the shopping experience even more appealing, for example for the recognition of the visitor.
Note
Statistics & Tracking
Affiliate program
Google Analytics
Track device being used
€349.00 *
inkl. MwSt. inkl. Versandkosten
Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-5 workdays
Versandkostenfrei in Deutschland
- Order number: M-090
-
ATTENTION
collector model - Not suitable for children under 14 years!
Product information "CMC Auto Union Typ D GP Frankreich 1939"
Scale: | 1/18 |
Brand: | Auto Union |
Color: | silver |
Limitation: | yes |
Limited Edition: | 1.500 |
Type of vehicle: | Racing |
Construction / race year: | 1939 |
Racing series: | Formel 1 |
Race: | Grand Prix Frankreich |
Racing team: | Auto Union |
Driver: | Meier, Georg „Schorsch“ |
Start no.: | 14 |
Material: | Metal, DieCast |
Number of parts: | über 680 |
Packaging: | Styrofoam/carton |
Produktbeschreibung
Der Auto Union Typ D definiert Modellbau neu: Mehr als 680 Teile, alle von... more
Product information "CMC Auto Union Typ D GP Frankreich 1939"
Produktbeschreibung
Der Auto Union Typ D definiert Modellbau neu: Mehr als 680 Teile, alle von Hand montiert, machen ihn zum Liebhaberobjekt par excellence. Für die Lackierung der Karosserie wurde ein Lack höchster Qualität verarbeitet. Er verleiht dem Auto einen feinen Glanz, der im Modellfahrzeugbau seinesgleichen sucht.
Modell Details:
- 44 größere und 100 kleinere Nieten (Durchmesser 0,75-0,9 mm) wurden mit einer Pinzette einzeln fixiert
- Detailgetreue Nachbildung des 12-Zylinder-V-Motors
- 12 Auspuffrohre aus Metall
- Motorhaube abnehmbar, mit Zügen aus echtem Gummi befestigt
- Der Kühlergrill besteht aus 16 handgelöteten Stahldrähten
- Speichenräder mit 30 handmontierten Stahldrähten
- Die Motorhaubenbefestigung besteht aus 32 Einzelteilen
- Mit Stoff bezogener Fahrersitz
- 36 Kabel und diverse Benzinleitungen
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Anfang des Jahres 1938 steht die Rennabteilung der Auto Union vor einer schwierigen Situation: Der Vertrag mit Ferdinand Porsche ist gekündigt, Bernd Rosemeyer im Januar bei Rekordversuchen tödlich verunglückt.
Eberan von Eberhorst tritt als Konstrukteur in die Fußstapfen von Ferdinand Porsche. Und für den Nationalhelden Rosemeyer kann "Il Diavolo" Tazio Nuvolari gewonnen werden.
Der "fliegende Mantuaner", dem die schmückenden Beinamen wegen seines spektakulären Fahrstils verliehen wurden, gewinnt mit dem Auto Union Typ D 1938 die Großen Preise von Italien und England.
Einen Höhepunkt verzeichnete Auto Union in der Rennsaison 1939 mit dem erfolgreichen Abschneiden beim Großen Preis von Frankreich am 09. Juli 1939. Der Auto Union Fahrer H.P. Müller konnte mit Start-Nr. 12 einen sensationellen Sieg erringen und gewann damit seinen ersten Grand Prix. Sein Teamgefährte Georg „Schorsch“ Meier errang mit der Start-Nr. 14 (Modell M-090) den zweiten Platz und sorgte so für einen grandiosen Doppelsieg für die Marke mit den 4 Ringen. CMC hat die beiden erstplazierten Boliden als limitierte Auflage von je 1500 Stück nachgezeichnet.
Eberan von Eberhorst tritt als Konstrukteur in die Fußstapfen von Ferdinand Porsche. Und für den Nationalhelden Rosemeyer kann "Il Diavolo" Tazio Nuvolari gewonnen werden.
Der "fliegende Mantuaner", dem die schmückenden Beinamen wegen seines spektakulären Fahrstils verliehen wurden, gewinnt mit dem Auto Union Typ D 1938 die Großen Preise von Italien und England.
Einen Höhepunkt verzeichnete Auto Union in der Rennsaison 1939 mit dem erfolgreichen Abschneiden beim Großen Preis von Frankreich am 09. Juli 1939. Der Auto Union Fahrer H.P. Müller konnte mit Start-Nr. 12 einen sensationellen Sieg erringen und gewann damit seinen ersten Grand Prix. Sein Teamgefährte Georg „Schorsch“ Meier errang mit der Start-Nr. 14 (Modell M-090) den zweiten Platz und sorgte so für einen grandiosen Doppelsieg für die Marke mit den 4 Ringen. CMC hat die beiden erstplazierten Boliden als limitierte Auflage von je 1500 Stück nachgezeichnet.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
- Motor: V-12-Motor mit 60° Zylinderanordnung
- Hubraum: 2.984 ccm
- Bohrung x Hub: 65 x 75 mm
- Kraftstoffversorgung: 2 Solex-Horizontalvergaser
- Leistung: 485 PS bei 7.000 U/min
- Höchstgeschwindigkeit: 330 km/h
- Radstand: 2.850 mm
- Spur vorn: 1.390 mm
- Spur hinten: 1.390 mm
- Rohrrahmen-Chassis
- De-Dion-Hinterachse
- Roots-Kompressor
Herstellerinformationen
CMC GmbH & Co. KG, Stuttgarter Str. 106, 70736 Fellbach
Kontakt: info@cmc-modelcars.de
Related links to "CMC Auto Union Typ D GP Frankreich 1939"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "CMC Auto Union Typ D GP Frankreich 1939"
From:
Thierry
On:
9 Jun 2021
Excellent service & Communication
Excellent model, I like it a lot. Package well done, fast shipping, nothing to complain about. Will definitly buy again at hansecars :-)
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
NEW
Viewed